Welche von den Tastaturen findet ihr besser und warum?

2 96%
1 4%

24 Stimmen

zocker0796  28.05.2024, 12:36

Für welchen Zweck?

Kelelele 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 12:37

Gaming Schule halt alles

11 Antworten

Ich könnte mit keiner der beiden arbeiten... ich finde einen Zahlenblock unentbehrlich, da es echt mühsam ist, die Zahlen über dem Buchstabenbereich zu nutzen.

Ich würde deshalb gleich zu einer "vollständigen" Tastatur greifen. Selbst verwende ich eine unbeschriftete, mechanische Tastatur von "dasKeyboard" für meinen Haupt-Arbeitsplatz und eine "Razor BlackWidow" für meinen Freizeit- & Gaming-PC, welche ich damals auf den Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die "Razor" hat zwar eine super hübsche Beleuchtung und gehört ebenfalls zu den mechanischen Tastaturen... sie reicht aber nicht ganz an den Schreibkomfort von meiner unbeschrifteten Tastatur.

Wenn du deine Tastatur auch für Schule und Arbeit verwenden möchtest, würde ich noch nach einer Variante mit Zahlenblock Ausschau halten. - Es hilft auch, wenn man sich die Tastaturen mal in den Läden anguckt und austestet, wie sich die Tasten unter den Fingern anfühlen. Da gibt es echt viele Unterschiede... ^^

2

weil die Blöcke ein wenig abgetrennt sind und die Aufteilung angenehmer ist.

2

Vom Aussehen finde ich 1 schöner. Aber was praktischer wäre, kann ich echt nicht sagen... Würde aber vielleicht doch lieber 2 nehmen.

Ich selber benutze Tastatur fast nie (spiele auf Konsole und für Schule hab ich iPad)

LG

2

Wie es aussieht sind wohl beide eher gleich, nur dass sie eine andere Größe haben.

1= 75%

2= TKL (80%)

Ich selber bevorzuge zwar 75% aber mit gefällt die 2 trotzdem lieber, weil bei der 1 die Tasten zu eng aneinander liegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – gaming mäuse🖱️/tastaturen ⌨️
2

Finde sieht cleaner aus und kann auch besser darauf zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung