Welche Vögel aus meiner Auswahl mögt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Spatzen 39%
Trauerschwan 21%
Tauben 14%
Schwarzstorch 11%
Weißstorch 7%
Höckerschwan 4%
Pelikan 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tauben

Tauben bzw. Taubenvögel gibt es in etwa 42 Gattungen und mehr als 300 Arten, man glaubt teilweise nicht was für wunderschöne Taubenarten es gibt. =D
das bekannteste ist wohl die Steintaube, wobei die heutigen Stadttauben wierrum eigentlich verwilderte Haustauben sind die vorher aus der Steintaube gezüchtet worden sind.

Vertreter der Dolchstichtauben sind sehr schön, die ihren Namen der roten Federn auf der Brust verdienen.

Bild zum Beitrag

Kragentauben

Bild zum Beitrag

Kronentaube

Bild zum Beitrag

Oder z.B. die Farbenfrohen Dickschnabel -Grüntaube und dass sind nur einige wenige Beispiele. ^^

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Tauben, Spatz)  - (Tiere, Tauben, Spatz)  - (Tiere, Tauben, Spatz)  - (Tiere, Tauben, Spatz)
Weißstorch

Hallo Niemandmann.

Die Entscheidung fällt mir zwar schwer, aber ich habe mich für den Weißstorch entschieden. Ich mag Störche sehr.

Der Weißstorch war übrigens schon zweimal Vogel des Jahres, 1984 und 1994.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spatzen

Noch lieber mag ich Enten, Laufenten, Hühner, Afrikan Gray (Graupapagei) und Rabenkrähen

Niemandmann
Fragesteller

Außerhalb dieser Liste finde ich Fregattvögel ganz besonders imposant. LG

0Naya0  09.01.2024, 22:49
@Niemandmann

Die sind auch toll :) wenn ich einen Favorit nennen müsste, wäre es wohl der Rabe oder das Huhn

Schwarzstorch

Schwarzstörche finde ich wunderschön. Außerdem sind die nur selten zu sehen und daher ganz besonders, vor allem wenn man sie sieht. Sonst mag ich auch viele andere Vogelarten. Aber ich finde Schwarzstörche richtig toll, wir haben bei uns in der Nähe auch welche. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie