Welche Vespa 50ccm ist am wenigsten anfällig für Reparaturen?

3 Antworten

Die Vespa V 50 N ist ja ein Oldtimer, den man, wenn man ihn kriegen kann, auf jeden Fall vorziehen sollte - wenn man Oldtimer mag...

Dabei solltest du darauf achten, dass das Teil immer schön trocken gelagert wurde, denn sonst kann es sein, dass der Rahmen weich wird.

Eine PK (125) habe ich selber und ich liebe die..

Reparieren könnte man beide selber sehr gut, denn es gibt immer noch mehr Ersatzteile als bei dem neuen Geraffel - aber du brauchst nicht reparieren, weil da nix kaputt geht...

Der Punkt, auf welchen Du beim Kauf unbedingt achten solltest, ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Bei der PK 50 gab es Modelle, welche mit 50, 45 und kurzzeitig sogar mit nur 40 km/h in Umlauf gebracht wurden - und das gilt dann auch heute noch. Bei der V 50 N weiß ich es nicht - solltest Du vor dem Kauf aber unbedingt erfragen.

Ich würde auf jeden Fall ein Modell mit manueller Schaltung bevorzugen da die anderen mässige Steigungen schon nicht mehr schaffen.

Wartung und Reparatur ist relativ einfach bei älteren Modellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung