Welche Verstärkerplatine?

2 Antworten

Ich sehe da nichts von "RMS", sondern nur reine Belastbarkeitsangaben in Watt an den abgebildeten Lautsprecherchassis. Statt 100 oder 20 Watt RMS könnten diese Angaben dort auch für das maximum Peak Power Level stehen.

Von daher wäre es sinnvoll, für jede dieser Lautsprecherspezifikationen auch einen passenden Verstärkerbausatz anzuschaffen. Oder handelt es sich in Deinen Bildern jeweils um einen großen Tieftöner und einen kleinen kombinierten Mittel- / Hochtöner, und in beiden Deiner Lautsprecherboxen befindet sich je ein Chassis davon aus Bild 1 und 2 ?

Dann wäre neben dem Verstärker je Lautsprecher auch noch eine Frequenzweiche empfehlenswert.

Ohne exaktere Infos sonst leider auch keine zielstrebigere Antwort.

LG

Unfall2
Fragesteller

Auf Bild 1 ist der Teiftöner und auf bild 2 ist einer der 2 gleichen hoch bis mitteltöner abgebildet und ich habe mich schon voher informiert und es ist die durchschnittsbelastung

Gnurfy  03.09.2023, 13:25
@Unfall2

Jeweils einer davon im selben Lautsprechergehäuse, und wie dann miteinander verbunden? ( ggf. dann mal ein GüFoto von der Verkabelung hier im Rahmen einer Antwort auf Deine eigene Hauptfrage nachreichen )

Unfall2
Fragesteller
@Gnurfy

Naja ich plane derzeit ein gehäuse es soll passivbass enthalten ( wie die typischen JBL speaker ) und verkabelung hab ich keine da ich etwas suche um die dinger anzuschliessen

Gnurfy  03.09.2023, 13:37
@Unfall2

Dann besorge Dir halt passende Frequenzweichen für Deine neuen Lautsprechergehäuse aus Altteilen.

Kannst Du das ganze mal detailliert skizzieren und als Foto im Rahmen einer eigenen Antwort auf Deine Ursprungsfrage hier noch mal nachreichen?

In einer eigenen Antwort auf Deine Hauptfrage kannst Du dann genau wie zum Zeitpunkt Deiner Fragrstellung hier wieder direkt die Bilder hochladen auf GF.net.

Unfall2
Fragesteller
@Gnurfy

Das könnte erstal dauern ich bin gerade unterwegs aber danach gerne

Gnurfy  03.09.2023, 13:53
@Unfall2

Passt schon, denn mir wird eine spätere Aktivität von Dir hier in meinen Mitteilungen auch für diesen Thread vom GF-System angezeigt.

Melde Dich daher später einfach hier im Faden wieder. 😉

Unfall2
Fragesteller
@Gnurfy

Bild ist schon gepostet vielleicht kannst du damit was anfangen

Bild zum Beitrag

Sieht zwar schlampig aus ist aber dennoch meine aktuelle skizze

 - (Lautsprecher, Verstärker, Soundsystem)