Welche Version von Win 8.1 ist kostenlos?

7 Antworten

Keine. Entweder du legst eben die ≈10 bis 20 € auf den Tisch, oder du holst dir einfach Linux.

Alternativ könntest du natürlich noch schauen, ob du auf eBay Kleinanzeigen o.Ä. eine Windows 7-CD findest. Die werden oft noch günstiger angeboten und der Key ist auch für Win 10 (evtl. auch 8.1) nutzbar.

LG

Keine. Microsoft wurde nicht zum Weltkonzern, indem sie alles gratis zur Verfügung stellten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Keine Windows Version ist kostenlos, es gibt zwar Education Versionen aber da bekommst du auch einen Key.
Solltest du aber einen alten Win7 Key haben, kannst du diesen für Win8/10/11 meistens noch benutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jort93  30.09.2022, 01:51

Keine Windows Version stimmt nicht ganz. Windows pe ist kostenlos.

robintom  30.09.2022, 01:53
@jort93

Ja gut, aber ich glaub es ging um ein Vollwertiges Windows Betriebssystem und nicht um ein preinstallation Environment :D

jort93  30.09.2022, 02:00
@robintom

Es ist schon ein vollwertiges Betriebsystem.

Man sollte es aber nicht für den normalen Betrieb nutzen. Damit man das nicht einfach tut, hat Microsoft einen Timer eingebaut der das System automatisch nach 72 Stunden neustartet.

robintom  30.09.2022, 02:01
@jort93

Ja und nein, für den Zweck das es erfüllen soll ist es ein vollwertiges Betriebssystem aber nichts für den Otto-Normal Verbaucher

Keine. Aber Keys sind in der Regel unter 20€ zu haben.

Welche Version von Win 8.1 ist kostenlos?

Auch wenn du die Frage erneut stellst, ändern sich die Antworten nicht: Windows 8.1 bekommst du legal nicht kostenlos