Ist Windows 10 kostenlos?

6 Antworten

Ja, Windows 10 soll für Benutzer von Windows 8 oder Windows 8.1 kostenlos werden. Zumindest hat Microsoft das vor ein paar Tagen in einer Meldung rausgehauen. :)

Nebenbei gesagt kannst du dir auch Windows 7 und 8 "kostenlos" von der Microsoft-Webseite runterladen, auf DVD brennen und installieren. Wenn du bereits einen Key hast, kannst du dein Windows damit dann freischalten, oder durch einen Trick die "Testperiode" ins Unendliche hinausziehen. Aber das ist alles Murks ...

Auf jeden Fall ist Windows 10 wirklich richtig echt kostenlos für Kunden, die bereits ein Windows ab Version 8 besitzen. :)

WIN 10 soll 2015 rauskommen. Wesentlich früher wird sicher niemand definitiv sagen können, ob und was es kosten wird.

Windows 10 Kommt 2015 raus und wird für Windows 8.1 Eigentümer kostenlos sein. Für Windows 7 Nutzer wird es eine vergünstigte Upgrade-Version geben.

Hast du dafür eine Quelle?

0
@TeeTier

Na hoffentlich gilt das nicht nur in Indonesien ;-)

@swisch - wenn das Upgrade für 8.1 kostenlos ist, dann auch für Windows 8 - es sei denn das gilt wieder nur für Lizenzen, die ab einem bestimmten Datum gekauft wurden.

0
@TeeTier

Wikipedia ist keine Quelle, sondern eine Informationssammlung, die in vielen Faellen nicht belegt ist.

1
@JanKrohn

Und was wissen wir nun? Für Windows 7,8 sowie für 8.1 Kostenlos

0

Dein Kommentar ist ja ablosut daneben! Windows 10 kommt am 29. Juli raus und wird für alle Windows 7, 8 und 8.1 Benutzer im ersten Jahr komplett kostenlos sein.

0

Zum Glück gehöre ich zu denen die sich damals ein Windows 8 Upgrade für 30€ gesichert haben. der reguläre Preis für 10 wird wohl so bei 100€ liegen.

das neuinstallieren eines Betriebssystems ist recht einfach

Was möchtest Du wissen?