Welche Unterwäsche unter Leggings (Herren)?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Slip 41%
Tanga 35%
Retroshorts / Enge Boxer 19%
Boxer 6%

19 Antworten

Ohne

Die Tights sind eigentlich Sporthosen und oft aus einem atmungsaktiven Material produziert, mit zusätzlicher Unterwäsche ohne diese Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen.

Wenn du dennoch eine eigentlich unnütze Unterhose drunter tragen möchtest, dann sollte diese möglichst wenig Stoff haben, weite Boxershorts sind ganz ungeeignet. Die Tights liegen eng an, die weiten Boxershorts nicht somit könntest du die nur über der Tight tragen - das ist natürlich total lächerlich.

Schw3nnn
Fragesteller

Ja. Ich weiß. Aber ich möchte ehrlich gesagt meine tight nicht jeden tag waschen weil meine schwitzenden geschlechtsteile direkt da drin sind. Da trag ich lieber eine unterhose :)

Tanga

Im Prinzip geht alles, außer einer weiten Boxershorts. Auch wenn zu Hause und beim Sport praktisch ist, sollten Jungs in der Öffentlichkeit , wenn sie kein hinreichend langes Oberteil drüber haben, wenigstens einen String drunter haben.

ichotolot70  29.11.2021, 21:58

Da was drunter zu ziehen ist unnötig, wenn die Buxe eng genug ist. Ansonsten gebe ich dir recht, String aus Microfaser. Oder probiere mal einen Jockstrap, das ist echt auch gut. Sportbrief aus Microfaser geht zur Not auch, ist aber vom Schwitzen her schon grenzwertig, und außerdem bin ich zu eitel dafür; der Abdruck sieht blöd aus.

Wer Angst hat, dass man sehen könnte, dass er ein Junge ist, sollte sich klar machen, dass das so gehört. Bei den Mädels sieht man mitunter auch was; na und?!

Slip

Bei der Kälte trag ich auch meisten Leggings oder Strickstrumpfhosen drunter. Als Unterhose eignen sich am Besten Slips

Slip

Das ist völlig egal was du da drunter ziehst, du muss herausfinden was für dich am bequemsten ist. Ich bevorzuge Slips (gelegentlich auch Windeln) weil da muss man nichts drunter zurecht ziehen. Bixer beispielsweise krempeln sich an den Seiten hoch und man muss sie zurecht ziehen

Ich W14 trage auch eigentlich immer zu Hause eine lange Laufhose also auch so wie eine Leggins und ich denke es du solltest am besten eine enge Unterhose drunter ziehen oder nicht, wo ein ich das beim Sport nicht machen würde, wegen dem Schwitzen.

Schw3nnn
Fragesteller

Ist es ok gür männer leggings zu tragen?

Nilau25  10.02.2021, 13:05
@Schw3nnn

Ja also es ist auf jeden Fall bequemer als Jeans und das sollte es zu Hause ja auch sein. Ich trage die auch nicht nur zum Sport draußen sondern gehe damit schon auch Mal einkaufen oder zum Kieferorthopäden.

Schw3nnn
Fragesteller
@Nilau25

Sowas meinte ich auch. Ich würde z.B. auch mal damit zum einkaufen gehen. Fändest du sowas komisch?

Nilau25  10.02.2021, 13:15
@Schw3nnn

Ne es laufen ja auch viele mit Jogginghosen rum und das würde ich nun wieder nicht machen ; ) aber ich denke das wäre vollkommen in Ordnung.

Schw3nnn
Fragesteller
@Nilau25

Freut mich dass du das ok findest :)

Aber warum findest du jogginghosen nicht gut? Sind die dir einfach zu weit?

Nilau25  10.02.2021, 13:23
@Schw3nnn

Ja das schlabbert immer so Rum und sieht für mich nach Schlafanzughose aus.

Schw3nnn
Fragesteller
@Nilau25

Ja. Das stimmt! Finde ich auch.

Aber findest du es nicht etwas komisch dass man bei leggings so viel "erkennen" kann bei männern. Oder macht dir das nichts aus?

Nilau25  10.02.2021, 13:45
@Schw3nnn

Mich stört das nicht, weil ich schon lange Leichtathletik mache und beim Training laufen da viele so Rum und deswegen bin ich daran schon „gewöhnt".

Nilau25  10.02.2021, 15:48
@Schw3nnn

Ja vor allem beim Weitsprung oder so damit man keinen Sand in die Hose bekommt.