Welche Unterlagen muss ich zeigen, wenn ich in die USA auswandern will?

6 Antworten

Das kommt darauf an unter welchen Voraussetzungen du in die USA einwanderst.

Was du immer brauchst ist

  • ein entsprechendes Visum/Greencard
  • Reisepass

je nach Einwanderungsgrund.

  • Geburtsurkunde
  • Geld/Kreditkarte
  • Impfpass
  • Abmeldebstätigung
  • Krankenversicherung, die in den US greift.

ein Führungszeugnis musst du direkt beim Einwandern nicht vorlegen, das brauchst du höchstens bei der Visa Beantragung.

Auch die anderen Dokumente/Urkunden brauchst du nichts direkt beim Einreisen, wohl jedoch später, zum Beispiel bei der Beantragung der SSN (Social Security Number)

Gut ist es, eine US Kreditkarte zu besitzen, deren Kreditwürdigkeit auch in den USA zählt (zum Beispiel Amex)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst erst mal erreichen, dass sie Dich haben wollen. Vergiss diesen Traum. Die USA sind nicht das was Hollywood zeigt. Und Menschen ohne exzellente und gesuchte Ausbildung werden nicht einwandern können. Mach doch bei der Green Card Lottery mit. Andere Chancen sehe ich nicht. Nur kein Krimineller zu sein reicht nicht.

Eine Aufenthaltserlaubnis oder ein entsprechendes Visum.

Hier gibt's einen sehr guten Link dazu:

https://www.americandream.de/umzug-in-die-usa/

Das Auswandern ist nämlich garnicht so einfach. Musste ich am eigenen Leib spüren, als ich in Canada nur wegen der mangelnden Französischkenntnisse abgewiesen wurde.

Bewirb dich erst mal für die Greencard. Sonst wird das nichts.