Welche untelagen unter einen Australischen Stocksattel?

So sieht der aus... - (Pferd, Australien, Sattel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anversich kannst du eine ganz normale Schabracke drunter tun, das ist dir überlassen, aber auch eine Westerndecke geht^^. Der australische Stocksattel ist dem englischen Sattel sehr ähnlich, deshaöb rate ich zur Schabracke :)

SamyMimiLove
Beitragsersteller

Ja, schon, aber er ist eztrem schwer und halt viel größer als ein Englischer sattel,

Paddyx333  11.04.2013, 17:20
@SamyMimiLove

Ich weiß, meine Freundin hat auch einen, im Sommer macht sie eine normale Schabracke drunter und im Winter eine richtige Satteldecke :)

SamyMimiLove
Beitragsersteller
@Paddyx333

Wir haben jetzt ein Pad drunter, aber für den Sommer ist das schlecht. Also das Pad ist geschnetten wie eine Schabracke, aber halt dicker

Ich würde einfach mal eine etwas dickere Schabracke drunterbtun. Ein kleineres westernpad geht bestimmt auch. Einfacheren ganz normale, etwas gefütterte satteldecke. Denn eine besondere satteldecke hab ich jetzt bei meiner suche im Internet nicht gefunden. Kannst das Wort ja mal bei google Bilder ein, da kannst du dann auchnsehen was die für eine satteldecke drunter haben. Ist ja auch unrein sattel.

Bietet denn der Händler, bei dem Du den Sattel gekauft hast, nicht auch die passenden Unterlagen an? Da würde ich mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

SamyMimiLove
Beitragsersteller

Ich hab den von einer Bekannten zum Geburtstag geschenckt bekommen, weil sie ihn nicht mehr brauchte. Er lag fast 11 Jahre auf dem Heuboden unter einem Schrank. Aber davor war er auch schon mindestens 15 Jahre in Gebrauch... Also wir wissen keinen Händler und ich glaub das die von der ich ihn bekommen habe ihn auch irgendwo von einer Freundin gekauft hat.

Lachlan  13.04.2013, 10:57
@SamyMimiLove

Na ja, es gibt doch eigentlich überall Geschäfte für Pferdezubehör etc. und da kann man sich beraten lassen, welche Unterlage paßt und dementsprechend dann eine kaufen.

Ich habe Deine Frage mal als Suchbegriff genommen und dabei eine Auktion bei ebay gefunden, wo passende Unterlagen verkauft werden. Es handelt sich dabei um Leatherfeel Pad für Dressursattel und Stocksattel. Suche Dir mal diese Auktion. Vielleicht hilft sie Dir weiter.

Und dann habe ich noch diese Seite gefunden mit viel Informationen zu Deinem Sattel: www.brumby.ch/frameset.html