Welche Unis & Hochschulen bieten Psychologie mit Fachabitur an?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland kein Fachabitur.

Es gibt neben der Allgemeinen Hochschulreife (Abi)

  • die fachgebundene Hochschulreife und die
  • Fachhochschulreife

Vereinfacht ausgedrückt: mit der fachgebundenen Hochschulreife kannst Du Studiengänge eines bestimmten Fachbereichs (fachgebunden) an allen Hochschulen (Universitäten und Fachhochschulen) belegen. Mit der Fachhochschulreife kannst Du hingegen alle angebotenen Studiengänge an Fachhochschulen belegen, in der Regel aber nicht an Universitäten.