Welche Uhr ist besser (Armani / Casio)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Casio 100%
Armani 0%

3 Antworten

Casio

Bild zum Beitrag

mit einer klassischen Casio macht man nichts falsch. Ich finde das goldene Model nicht so schön aber die Klassische silberne oder in diesem schwarz gefallen mir.

Die silberne trage ich seit Jahren und macht ihren Dienst. Passt auch auf jedes Outfit weil sie einfach schlicht und zeitlos ist.

 - (Frauen, Männer, Umfrage)
TheMonkfood  15.05.2023, 21:39

Diese Retroquarzer sind sehr beliebt, aber überbewertet

Das Gehäuse ist aus billig verchromtem Resin (Kunststoff), die Bänder aus Klapperblech und die Uhrwerke haben bezgl Ganggenauigkeit eine Streuung jenseits von gut und böse.

In meinen Augen der größte Müll.

Dann bitte gleich die schwarze 91W, die ist wenigstens ehrlich billig.

WarnerAllee  15.05.2023, 21:42
@TheMonkfood

Die Uhr erfüllt jedenfalls ihren Zweck und seit 3 Jahren noch kein Batteriewechsel gehabt. Wecker klingelt auch zur genauen Zeit.

die Uhr hat auch nur ein Preis von 30-50€ was erwartet man denn? Hochwertige weißgold Armbänder von Rolex? Wäre die Uhr aber der „größte Müll“ würde sie sich bis heute nicht noch so gut verkaufen.

TheMonkfood  15.05.2023, 21:58
@WarnerAllee

Wenn du ein Exemplar mit einem brauchbaren Uhrwerk erwischt hast, erfüllt die Uhr durchaus ihren Zweck. Ich hatte die gleiche wie du, die ging gute 30 Sek im Monat vor. Gerade noch so durch die Qualitätskonteolle gerutscht. Was für ein Schrott. War dann meine Arbeitsuhr. Nach zwei Jahren brach mir am Plastik-Gehäuse der Anstoss weg und ich konnte sie endlich entsorgen.

Meine Tochter hatte das Teil in goldfarben. Eine gern gekaufte Frauenuhr. Nach 4 Wochen schon erster Farbbrieb am Band. Sah schrecklich aus, Tochter war sehr enttäuscht. Für 70€ bekommt man besseres.

Ich hab selbst eine Casio, eine AMW 320 gold dial mit Originalband und verstärkten Federstegen. Aus 1995. Das war noch eine brauchbare Casio

https://youtu.be/IzS9xuZrECA

Kostete aber auch 199 DM. War sie aber auch wert.

Hängt vom konkreten Modell ab. Kann man so pauschal nicht sagen. Auch bei Casio ist nicht alles Gold, was glänzt

Da muss man sich die Modelle ansehen. Nur am Herstellernamen lässt sich doch keine Entscheidung treffen.