Welche Uhr am besten kaufen?
Moinsen
ich überlege mir noch eine Uhr zu kaufen, da habe ich 3 Ideen generell vor Augen. Entweder eine Sportuhr, eine klassischere Uhr oder eine hybrid Uhr. Zur Info, bin 17
Aktuell habe ich bereits eine Tissot Seastar, eine Apple Watch Series 8 oder so und eine Tag Heuer Carrera
Für die Uhren stehen aktuell 3 zur Auswahl:
Sportuhr: Garmin Fenix 8 - ich möchte bald wieder mit intensivem Sport anfangen, längere Läufe und co. Aber werde dennoch kein super Athlet werden, der da alle Funktionen braucht
Klassischere: Tissot Chrono XL Vintage
Hybrid: eine von Withings - kann gerade leider die Seite nd öffnen
welche würdet ihr mir empfehlen? Was für Alternativen hättet ihr dafür noch? Und was „lohnt“ sich am meisten?
Dankeee
4 Antworten
Von den genannten wäre meine Wahl die Tissot. Ich halte wenig von Smartwatches, auch, wenn Garmin eine ordentliche Marke für sowas ist.
Eine alternativen bei dem Budget wäre evtl. eine Citizen Eco-Drive.
Falls du an mechanischen Uhren interessiert bist, haben Citizen und Seiko auch ganz gute Optionen.
Die speedmaster Professional, die du hast mag ich auch gerne ;) aber die hat auch der Freund meiner Schwester und das fände ich dann ein wenig weird haha. Und auch wenn es preislich jetzt nd das Problem wäre, habe ich mein Budget auf so max 1500€ gesetzt ;)
Ich habe keine Speedy, aber schon wäre es 😂
Hanhart hat mechanische Chronos ab und 1990€, eventuell sind die irgendwo mit Rabatt zu finden.
https://www.hanhart.com/produkt-kategorie/uhren/
Nivada macht auch sehr schöne Chronographen zwischen 550 und 3000€
https://nivadagrenchenofficial.com/collections/our-watches
Oder Junghans, die haben viel analoges undd digitales ab ca. 500€
https://www.junghans.de/finden-sie-ihre-junghans/?p=2&o=3&n=12&f=329
Wenn vintage Uhren eine Option sind, hat "Chronographe Suisse" schöne Optionen. Die sind recht klein, es gibt aber sog. "jumbo" Modelle - das sind Gehäusedurchmesser von 37mm bis ca. 40mm, selten auch bis zu 42mm.
Einfach mal auf Ebay oder Chrono24 "Chronographe Suisse Jumbo" eingeben.
Es gibt natürlich auch noch von anderen Firmen schöne vintage Chronos.
Vielleicht sind "Triple Date" Modelle von Marken wie Omega oder Movado auch was für dich - sind halt keine Chronos, sondern Kalenderuhren.
Ah haha dachte wegen insta haha
Hanhart jsg schön extrem schön also haben schöne Modelle. Danke für die Inspiration :)
Mache ich mal; danke! Ja, ich brauche eher große Uhren, die kleineren stehen mir nicht so
triple date habe ich mir auch schon angeschaut, bei Omega im Store. Weiß gar nd mehr welche genau, aber ja war nd ganz zu 100% meins
Ach ja, mein Insta 😂 die ist von einem Freund.
Ja schau mal bei den gennanten Marken, was die so anbieten. So ganz überzeugt bin ich persönlich von der Tissot nicht. Es gibt Uhren, die für dej gleichen Preis mehr her machen (mMn)
Der Tissotchrono ist schön, aber eine Batterieuhr.
Ich würde eher eine Orientuhr kaufen, aber mechanisch, selber habe ich die sog. Kalenderuhr, die man einstellen muß, das kann anscheinend nicht jeder. Wenn es schon ein Japaner sein muß.
Ich selbst trage eine chinesische Beijinguhr im Alltag. Wenn ich ausgehe, eine russische Poljot International, Skelett mit Glasboden, Modell Peter der Große. Das sind gutgehende, formschöne Uhren, für meinen Geschmack, mit Lederbändern. Japaner trage ich nur ausnahmsweise, die Metallbänder machen mir Schmerzen im Arm.
Batterieuhren trage ich nicht. Russische Uhren bevorzuge ich.
Schön sind auch die neuen deutschen Uhren, Zeppelin, Ruhla usw., mit Glasboden und verzierten Werken.
Wenn Du auf sowas keinen Wert legst, bin ich der falsche Ratgeber.
Meine Erfahrungen mit Schweizer Uhren sind nicht so prickelnd. Teuer muß nicht gut sein.
Ich habe mit Schweizer Uhren sehr gute Erfahrung gemacht, weswegen ich auch auf die immer gern zurückgreifen
Ich bin jedoch auch für anderes offen. Möchtest du mir vielleicht ein paar Beispiellinks schicken? Dankee
Ich habe 2 Tissots, mit denen ich entsetzliche Erfahrungen machte, nie wieder. Aber ich hatte vielleicht Pech, und war von meinen Russenuhren verwöhnt, die immer laufen, nie Revision brauchen, sehr robust sind. Und schön, finde ich.
Hallo.
Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen. Dur muss due Uhr gefallen und sie sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.
Wenn du mich fragst, ich finde die Tissot sehr gut, optisch und qualitativ.
💕liche Grüße Sternchen
Danke! Ja, mir gefallen alle - daher die Frage xD
Die Tissot ist eine gute Wahl. Du hast ein Schweizer Uhrwerk und somit eine gute Qualität.
Ja, bisher haben ich ja nur Uhren mit Schweizer Uhrwerk :) bin auch happy damit Haha (also abgesehen natürlich von der Apple Watch, die hat ja kein Schweizer Uhrwerk haha)
Das freut mich sehr. Dir frohe Ostern. 🐇🐇🐣🍀🌞
Die Tissot ist bestimmt eine gute Wahl.
Danke
Ich bin beim Budget nicht limitiert haha - die garmin kostet ja auch 1100€ circa - theoretisch könnte ich bi 15k ausgeben. Hab ich auch erst dran gedacht, dann ist mir aber klar geworden, dass das einfach zu viel ist, gerade für nen Teenager.
Ich mag die citizen da nd ganz so gerne, aber danke. certina mag ich sonst auch gern. Ich möchte jetzt mal eine klassischere Uhr, in Richtung der Tissot so von Style