Findet ihr diese Uhr schön?

5 Antworten

Freu dich dran, solange sie hält. Vielleicht machst du die Erfahrung, die ich bei mechanischen Uhren oft gemacht habe, daß mein billiger Dreck vom Flohmarkt mega gut geht und, restauriert, auch noch gut aussieht. Keine Chinesen, aber zB. Ruhla mit Riesenbatterie von vor hundert Jahren; und meine Elysee für 10 EU, die auch nach Jahrzehnten toll aussieht, nach Aufschliff auch des Glases, und genau geht.

Ich hoffe, du hast Glück. Billiges muß man besonders gut behandeln, damit es durchhält.

Aber das Umgekehrte gibt es auch, nämlich den frühen Zusammenbruch einer billigen Uhr.

Pflege das schöne Stück, damit es dir lange Freude machen kann. Der Preis, die Marke, ist nicht alles; oft Schaum vor dem Wind.

Blindipop  20.12.2024, 22:10

Meine Elysee ist mechanisch, irgendein Dreckswerk, wie aus der Schweiz früher häufig; ich habe viele, großenteils unverwüstlich ihrer Primitivität halber; und gerne in frühen Militäruhren. Sowas haben die Russen übrigens nie gebaut, sondern hatten in den alten Kirova Werken Genfer Streifen. Diese tollen Uhren hab ich meiner Resilienz gegenüber Hohn und Spott der Uhrenfachleute zu verdanken, die nach der "Wende" auf die Flohmärkte strömten: um den armen Polen die echten Golduhren abzuhandeln für ein Butterbrot, und den törichten DDR-lern ihre Glashütter Volksautomatik-Uhren, falls nicht deren eigene Uhrmacher diese gegen Chinagelumpe (Batterie) "umgetauscht" hatten. Das habe ich alles miterleben müssen und viel daraus gelernt. Mitgemacht habe ich da nicht.

Ich finde das design zu nüchtern und technisch

Alpabuab 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:06

Alles klar, danke 👍

Mir gefällt die 12 Euro Uhr nicht, der Preisunterschied kann von den Materialien, der Technik und der Marke einfach kommen

Nein. Beides langweilige Chinaböller mit mieser Qualität und aus Klapperblech

Blindipop  20.12.2024, 21:47

Natürlich. Vor allem Klapperblech!

Nein ich würde mir so eine Uhr vom Ali nicht holen. Da investiere ich lieber mehr Geld für eine originale Tissot, da hat man auch länger was davon.

Ja das Design gefällt mir.

Die gewaltigen Preisunterschiede kommen von den schweizer Uhrwerken und der allgemein hochwertigen Verarbeitung. Bei so ein China Werk sind im Werk Großteil alles aus plaste und nicht steingelagert. Im Gegensatz zu einen Werk von Tissot.

Ich glaube du meinst als Vergleich 2 Quarzuhren. Denn eine Tissot prx mit Quartzwerk kostet nicht mal 700€.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  20.12.2024, 21:48

700 ist natürlich auch nichts. .

Uhrmensch742  20.12.2024, 21:50
@Blindipop

Habe ich nicht gemeint.

Naja die Tissot PRX Quarz kostet selbst nicht mal so viel.

Alpabuab 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:14

Nein nein, das obere ist das Plagiat, das untere ist ein Bild von einer echten zum vergleichen wo halt das Logo fehlt

Uhrmensch742  18.11.2024, 15:20
@Alpabuab

Seltsam das die nicht mit Tissot beschriftet ist die Untere? Zeiger sind auch sehr dünn im Gegensatz zu einer originalen.

Alpabuab 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:24
@Uhrmensch742

Hm keine Ahnung, sollte nur als Vergleich dienen...