Findet ihr diese Uhr schön?
Habe mir eine Poedagar Dumont Uhr gekauft:
Sollte wohl eine Kopie der Tissot PRX sein:
Allerdings für 12 Euro auf Ali Express anstatt den 700 (?) Euro für die Tissot. Doch die Qualität der billigen scheint mir bisher sehr gut zu sein, genau, keine Kratzer bis jetzt und hochwertiger Verschluss sowie wasserdicht.
Auf der Website von Poedagar findet man die selbe Uhr für 40 statt 12 Euro, allerdings wird das wohl Dropshipping oder so sein.
1). Würdet ihr die 12 Euro Uhr kaufen?
2). Gefällt euch das Design?
3). Woher kommen die gewaltigen Preisunterschiede?
5 Antworten
Freu dich dran, solange sie hält. Vielleicht machst du die Erfahrung, die ich bei mechanischen Uhren oft gemacht habe, daß mein billiger Dreck vom Flohmarkt mega gut geht und, restauriert, auch noch gut aussieht. Keine Chinesen, aber zB. Ruhla mit Riesenbatterie von vor hundert Jahren; und meine Elysee für 10 EU, die auch nach Jahrzehnten toll aussieht, nach Aufschliff auch des Glases, und genau geht.
Ich hoffe, du hast Glück. Billiges muß man besonders gut behandeln, damit es durchhält.
Aber das Umgekehrte gibt es auch, nämlich den frühen Zusammenbruch einer billigen Uhr.
Pflege das schöne Stück, damit es dir lange Freude machen kann. Der Preis, die Marke, ist nicht alles; oft Schaum vor dem Wind.
Meine Elysee ist mechanisch, irgendein Dreckswerk, wie aus der Schweiz früher häufig; ich habe viele, großenteils unverwüstlich ihrer Primitivität halber; und gerne in frühen Militäruhren. Sowas haben die Russen übrigens nie gebaut, sondern hatten in den alten Kirova Werken Genfer Streifen. Diese tollen Uhren hab ich meiner Resilienz gegenüber Hohn und Spott der Uhrenfachleute zu verdanken, die nach der "Wende" auf die Flohmärkte strömten: um den armen Polen die echten Golduhren abzuhandeln für ein Butterbrot, und den törichten DDR-lern ihre Glashütter Volksautomatik-Uhren, falls nicht deren eigene Uhrmacher diese gegen Chinagelumpe (Batterie) "umgetauscht" hatten. Das habe ich alles miterleben müssen und viel daraus gelernt. Mitgemacht habe ich da nicht.
Ich finde das design zu nüchtern und technisch
Mir gefällt die 12 Euro Uhr nicht, der Preisunterschied kann von den Materialien, der Technik und der Marke einfach kommen
Nein. Beides langweilige Chinaböller mit mieser Qualität und aus Klapperblech
Nein ich würde mir so eine Uhr vom Ali nicht holen. Da investiere ich lieber mehr Geld für eine originale Tissot, da hat man auch länger was davon.
Ja das Design gefällt mir.
Die gewaltigen Preisunterschiede kommen von den schweizer Uhrwerken und der allgemein hochwertigen Verarbeitung. Bei so ein China Werk sind im Werk Großteil alles aus plaste und nicht steingelagert. Im Gegensatz zu einen Werk von Tissot.
Ich glaube du meinst als Vergleich 2 Quarzuhren. Denn eine Tissot prx mit Quartzwerk kostet nicht mal 700€.
Mfg
Nein nein, das obere ist das Plagiat, das untere ist ein Bild von einer echten zum vergleichen wo halt das Logo fehlt
Seltsam das die nicht mit Tissot beschriftet ist die Untere? Zeiger sind auch sehr dünn im Gegensatz zu einer originalen.
Hm keine Ahnung, sollte nur als Vergleich dienen...
Auf welcher Seite ist denn die angeblich echte Tissot prx verkauft?
Passt, danke 👍