Glieder aus Tissot Uhr rausnehmen?

2 Antworten

Es gibt Schraubenzieher mit sehr kleinen Köpfen Schltz-Typ, mit so einem kannst du in die Seite der Schraube rein, die einen winzigen Schlitz aufweist. Dann drehen bis die Schraube locker ist, rauskommt. Bissel durchstoßen mit Nadel oä.

Dann geht das Armband-Glied raus. Die Winzschraube nicht verlieren, sie muß wieder verwendet werden, um das Band zu schließen an der Stelle.

Mit etwas Geschick geht das ganz ohne Equipment.

Pinzette vielleicht . .

Entweder gleich zum Uhrmacher oder mit passendem Werkzeug (Ausdrücker) die entsprechenden Blechstifte rausdrücken und die gewünschten Glieder entfernen.

Gibt HowTo Videos bei Youtube

Weißt du wieviel das kostet beim Uhrmacher?