Welche Überlebenschancen hat man als Soldat im Krieg?
6 Antworten
Das ist vollkommen offen. Es ist abhängig von unzähligen Faktoren. Aber um so riskanter um so niedriger natürlich die Überlebens- und Unversehrtheitschancen.
Ich gebe mal ein Beispiel: an forderster Front in egal welchem Krieg, ist die Überlebenschance wohl am geringsten. Aber egal wie niedrig sie ist, unmöglich zu überleben ist es nie, genau so wie es möglich ist, selbst an der sichersten Position zu sterben.
Selbst im Frieden überlebt man nicht und irgendwann stirbt letztlich jeder. Egal wie, wo oder wann ^^
Die Wahrscheinlichkeit für ein vorzeitiges Ableben hängt von vielen Faktoren ab. Welche Armee? Welche Position innerhalb der Armee? Und viel von Glück.
Als Sturmsoldat in der russischen Armee wird man nicht viele Chancen auf eine Rente haben. In Jobs wie Nachschub, Instandsetzung lebt man wohl am sichersten. Die Artillerie-Truppe lebt auch noch recht sicher, sofern sie zeitnah verlegt werden.
Und eine große Portion Glück gehört auch dazu. Mein Großvater wurde in Stalingrad übel zusammengeschossen. Pech würde man sagen. Dennoch war das sein größtes Glück, denn er wurde in einem der letzten Flieger ausgeflogen.
Kommt auf den Krieg, die Beteiligten Partein und die Verwendung an. Als Soldat im Logistik oder Stabsdienst sieht es anders aus, als in einer Verwendung, die direkt in Kampfhandlungen verwickelt ist.
ich habe mal gehört, dass es im 2. Weltkrieg eine Gruppe von Soldaten gegeben hat, bei denen täglich der Psalm 31 aus der Bibel vorgelesen wurde.
Und keiner der Soldaten kam um im krieg.
Kommt auf den Krieg und die eigene Armee, bzw. Doktrin an.
Im Falkland Krieg haben fast alle überlebt.