Welche Turnierkleidung im Zeitspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bunte Schabracke ist beim Zeitspringen ok, jedoch ist es nach wie vor so, dass es seriöser wirkt, wenn das Pferd nicht aufgedresst wie ein Zirkuspony da ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Solange du weiße Hose, Jackett und dunkle Stiefel trägst, kann dein Pony im Zeit tragen, was du willst. Quietschpink würde ich vielleicht vermeiden, aber "normale" Farben sind okay, wenn nichts anderes in der Ausschreibung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020