Schwarze oder Braune Stiefel auf ReitTurnier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genereell denk ich das ,dass egal ist :)

Willst du braune nehm, müsstest du auch ein braunes Jacket nehmen. Sonst siehts nicht so aus.

Aber da ich denke,das du klassisch ein schwarzes Jacket hast, würde ich schwarze Reitstiefel nehmen ;)

LG und viel Glück für die Saison

CaballoChica13

Ich habe selbst mal recherschiert und habe einen Auszug aus der LPO von 2011 gefunden: 1. in LP der Kl. E Beliebiger zweckmäßiger Reitanzug mit Stiefelhose und Reitstiefeln bzw. Jodhpurhose und Stiefeletten. 2. in LP der Kl. A bis S: Helle Stieeflhose, Jackett und dazu passendes Hemd mit Krawatte bzw. Bluse ggf mit Plastron sowie Reitstiefel, zulässig sind auch Stiefeletten und gleichfarbige, eng anliegende Glattleder-Chaps, sofern sie optisch einteiligen Reitstiefeln entsprechen

Ich entnehme daraus, dass braune Stiefel erlaubt sind. Wenn du einen braunen Sattel hast, sehen braune Stiefel natürlich besser aus ;-)

Schwarze-lederstiefen sehen am besten aus, und sind am besten !! _ :D