Welche Traumziele stehen auf Eurer Reiseliste?

8 Antworten

Auf meiner Reise To-Do Liste stehen noch einige Länder. Manche die ich generell mal bereisen möchte und manche, wo ich noch mal hin möchte.

Ein Beispiel wären die USA, da es noch ein paar Orte und Nationalparks gibt, die ich noch nicht kenne und gerne bereisen möchte. Oder Kanada, da war ich noch nie.

Nach Japan möchte ich auch nochmal, da ich bisher nur in zwei Regionen dort war und beispielweise Tokio mit Umland noch komplett fehlt.

Am besten gefallen hat es mir bisher in Taiwan. Schöne Natur, spannende Städte in denen ich war und kulturell etwas ganz anderes als hierzulande. Japan ist aktuell Platz 2, aber in Taiwan hat es als Tourist mit englischer Verständigung etwas besser funktioniert, wodurch es knapp an die Spitze gerutscht ist.

Nur ein Ziel:

Australien, nicht wegen irgendwas besonderes, vielleicht gibt es das dort, müsste mich da informieren. Aber dieser Kontiment ist so weit weg, dass es fast sureal ist, alleine deswegen will ich da hin

Asien. Thailand Vietnam Kambodscha. Da war ich schon mit meinen Eltern. Wunderschön. Wenn ich mal alleine Reisen kann nach Australien

Rom, Dubrovnik und eine Rundfahrt durch ganz Italien.

Neugier4711  17.01.2024, 17:44

Habe alles 3 gemacht und kann es sehr empfehlen. Die Rundreise mit eigenen Wagen ohne Autobahn ging jedoch nur bis Sorrent/Salerno runter und dann auf der Ostseite wieder zurück. Da war ich gut 3 Wochen unterwegs. Es ist etwa 30 Jahre her.

edgar1279  17.01.2024, 18:02
@Neugier4711

3 Wochen habe ich nicht Zeit. Höchstens eine Woche. Aber bei der Rundreise möchte ich eh nur einen Roadtrip machen.

Oh, da hätte ich eine zu lange Liste dafür.

Aber am liebsten würde ich gerne die historischen Städten anschauen wie zum Beispiel Macchu Picchu, Luxor, Luoyang etc anschauen.

Reiselover
Fragesteller

Die Liste wird immer länger ;)

Fur4Life4ever  18.01.2024, 13:26
@Reiselover

Definitiv. Schliesslich hat man nicht immer Zeit für sowas darum muss man so vieles wie möglich ansehen.