Welche Träume sind euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr schöne Träume 82%
Albträume 18%
rAiZzZzInG  22.07.2023, 16:41

Was ist das denn für nh Frage ? Was ist dir lieber, dein Lieblingsessen, oder dein Hass-Essen ?

pianogirl393
Fragesteller

Das kann man nicht als Vergleich benutzen

6 Antworten

Sehr schöne Träume
Wunderschön

Man muss dazusagen, dass ich jeden Traum schön finde, auch dann, wenn es ein Albtraum ist. Träume sind Wunderwerke!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Mag eine Gesunde Abwechslung.

Und ja ich finde Alpträume nicht zwingend blöd. Oft wache ich nach nem Alptraum auf und bin nur so; "Ok interesting"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Sehr schöne Träume

Natürlich schöne Träume. Wer wünscht sich freiwillig Albträume

DosenFurzer000  22.07.2023, 16:30

Naja, Menschen schauen auch gerne Horrorfilme, daher ist das garnicht so weit hergeholt. Obwohl es natürlich Unterschiede gibt (Bei Albträumen geht man meist davon aus, dass sie real sind und einem selbst passieren)

YouaC  22.07.2023, 16:32
@DosenFurzer000

Ich gucke auch gerne Horrorfilme ich mag auch Gewalt und so einen kram. Aber eben nur in Filmen und nicht in der Realität.

DosenFurzer000  22.07.2023, 16:33
@YouaC

Okay, ich sehe das genau so. Aber ich meinte nur, dass das an sich keine so eindeutige Frage ist

pianogirl393
Fragesteller

Ich hab Albträume lieber, weil sehr schöne Träume mich emotional nach dem Aufwachen mehr verletzen

pianogirl393
Fragesteller
@DosenFurzer000

Nein, das, was in Albträumen passiert, interessiert mich nach dem Aufwachen einfach nicht mehr. Dann bin ich so "gut, jetzt ist er ja vorbei". Aber nach einem sehr schönen Traum bin ich eben traurig, weil er vorbei ist, was eher ein negatives Ergebnis hervorbringt

0Naya0  22.07.2023, 16:45
@pianogirl393

Ja ne. Is manchmal bisschen ernüchternd aus nem Traum auf zu wachen der 10mal nicer ist als dein Leben. Versteh ich irgendwie

pianogirl393
Fragesteller
@0Naya0

Danke! Ich hatte die letzten Woche nur Albträume und heute mal ausnahmsweise nen schönen Traum und ich bin genau aus dem Grund, den du beschrieben hast, einfach nur mega unglücklich

0Naya0  22.07.2023, 17:09
@pianogirl393

Mich zieht sowas nicht so runter und wenn dann nur am Morgen kurz. Dann versteh ich Morgenmuffel gut

Sehr schöne Träume

Mag ich natürlich viel lieber!

Sehr schöne Träume

Schöne Träume, die sind schön