Welche Tipps habt ihr, wenn mein Vater erwartet, dass ich mich wie ein Erwachsener verhalte, nur weil ich 18 bin?
18 ist doch recht jung, man ist noch mitten in der Entwicklung.
6 Antworten
Naja ich find unabhängig vom Alter wollte ich schon früh selbstständig sein.
Im Endeffekt ist doch immer jeder für sich selbst verantwortlich!
Mach also was du denkst was richtig ist und vergiss dabei nicht, dass manche Menschen dir mit Ratschlägen nur helfen wollen.
Frag doch mal deinen Papa was genau er damit meint, damit zeigst du ja dass du bereit bist zuzuhören, was auf jeden Fall eine reife Eigenschaft ist. Die Entscheidung was auch immer du letztendlich tust, liegt doch sowieso bei dir.
Außerdem lass dir nichts erzählen was erwachsen ist und was nicht. Ich kenne viele Erwachsene die absoluten Bullshit verzapfen und viele junge Menschen die sehr schlaue Sachen von sich geben!
Ich denke wichtiger als "erwachsen" zu sein, ist es sich sozial zu verhalten. Und das machen viele Erwachsene nicht.
Ein guter Rat :
Ziehe aus und lebe selbstverantwortlich und vor allem selbstfinanziert !
Dann sagt der phöse Papi auch nichts mehr.
Mit 18 bist Du eigenverantwortlich und das bedeutet erwachsen. Nicht wie Du wähnst mit Mitte 20 erst.
Ich war bereits mit 17 ausgelernter Handwerksgeselle und verdiente Gesellenlohn. Noch mit 17 war ich freiwilliger Soldat SaZ4. Mit 18 - in dem Alter da Du zur Zeit bist - war ich Unteroffizier und verantwortlich für meine Besatzung und einen MTW113 Panzermörser.
Mit Deinen 25 war ich bereits seit 8 Jahren Soldat, corporal in der französischen Armee und in der instruction als Ausbilder eingesetzt.
Du bist selbstverantwortlich und das würde ich Dich lehren. Kein Pampern, Du zahlst für das was Du konsumierst oder Du fliegst raus.
Dich wie jemand verhalten, der volljährig und für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist.
Du solltest versuchen, dich so verantwortungsvoll zu verhalten, wie es dir möglich ist.
Du bist rechtlich komplett für dich selbst verantwortlich und so solltest du dich auch verhalten
Er hat VOLLKOMMEN Recht.
Gib Stoff, hattest genug Zeit, dich vorzubereiten.