Welche Tierfreunde können auf Feuerwerk verzichten??

19 Antworten

Ich bin der Meinung, das sich jeder Mensch mehr oder weniger als Tierfreund sieht, also muss man nicht zwangsläufug Tierhasser sein, nur weil man zu Silvester ein paar Raketen steigen lässt. Man feiert Silvester ja auch nicht, weil man durch die Knallerei Tiere ärgern möchte, also ist die Frage ziemlich schwachsinnig. ps. ich selbst kaufe schon seit Jahrzehnten keine Böller oder Raketen, aber aus anderen Gründen abseits des Tierschutzes.

Labasko00
Fragesteller

Danke für NICHTS !

OrangeTree  31.12.2019, 01:29
@Labasko00

Eine ganz schön provokante Antwort auf einen sehr sachlichen und gut begründeten Beitrag die leider zeigt, dass du an keiner wirklichen Diskussion interessiert bist sondern Andersdenkende einfach mit deinen Anfeindungen schlecht machen willst, ohne auf ihre Argumente einzugehen. Schade.

Ich wünsche dir trotzdem einen ruhigen Jahreswechsel und nur das beste für deine Tiere. Ich hoffe mein Feuerwerk morgen wird nicht all zu viele von Ihnen erschrecken.

Ich mache schon länger kein Feuerwerk mehr zu Silvester, aus eben diesem Grund.

Dieses Jahr kommt noch dazu, dass ich Arbeiten muss und nicht könnte, selbst wenn ich wollte

Auf Feuerwerk verzichten wir in unserer Familie schon seit Ewigkeiten. Als meine Schwester und ich noch ganz klein waren, hat unser Vater ein paar wenige Raketen zu Silvester abgeschossen, aber nur wegen uns Kindern.

Aufs Feuerwerk verzichten wir, weil ...

  • es zu laut für unsere eigenen Ohren ist.
  • es die Umwelt schädigt.
  • es ärgerlich genug ist, dass die Böllerreste der Nachbarschaft den Garten verunstalten.
  • es den Tieren (wir haben selbst Hauskatzen) nicht gut tut.
  • es eine Feinstaubbelastung bedeutet und der Gesundheit schadet.
  • es gefährlich ist, wobei vor allem unbeteiligte Dritte die Leidtragenden sein könnten.
  • damit unbeabsichtigt Brände ausgelöst werden könnten.
  • es schlichweg teuer ist. Da kann man sein Geld auch gleich anzünden und ihm beim Verbrennen zuschauen.

Wenn es ein Feuerwerk sein soll, dann schaue ich mir lieber ein professionelles Feuerwerk an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Labasko00
Fragesteller

Das macht es aUCH NICHT BESSER

Labasko00
Fragesteller
@Darwinist

Professionell ist meist noch grösser,Umfangreichet und bläst noch mehr CO2 in die Luft als die kleinen Privaten. und für die Tiere ist es auch nicht leiser !

Ich bin ja der Meinung, dass ein echter Tierfreund aufs Haustier verzichten würde.

Labasko00
Fragesteller

Danke....NICHT !! Ein Heim ohne Katze/Hund ist wie ein Haus ohne Seele !

MaditaLee  30.12.2019, 11:36

es geht dabei ja nicht nur um Haustiere, gerade auch um Wildtiere bzw. Vögel etc.

JackJack321  30.12.2019, 11:44

Sehe ich auch so.

Private Tierhaltung verbieten!!!

  1. Oft nicht artgerechte Haltung
  2. Hoher CO2 Ausstoß besonders bei Fleischfressern auch Methan
  3. Enorme Kosten
  4. Viele Menschen haben Angst bspw. vor Hunden
  5. Große Mengen Dreck z.B. Hundehaufen
  6. Lärmbelästigung (Gebelle)
  7. Sehr viele verletzte Jahr für Jahr auch immer wieder tote durch Angriffe.

Es kann doch nicht angehen das wir das eine mal Feuerwerk im Jahr verbieten aber solch gewaltige Missstände nicht einmal angesprochen werden.

JackJack321  30.12.2019, 11:56
@Moped85

Das rechnet sich doch eh jeder schön so wie es ihm passt. Das Private Tierhaltung schädlich ist ist jedoch fakt also sofort verbieten.

Moped85  30.12.2019, 11:59
@JackJack321

Ich denke jeder sollte selbst mal gucken wo er CO2 einsparen kann. Pauschal irgendo irgenwas verbieten scheint mir zu radikal. Jemand dessen ganzes Herzblut ins Tier geht soll damit glücklich werden. Wer den Hund nur hat um vor und nach der Arbeit gassi zu gehen sollte sich mal Gedanken machen.

Rein aufs CO2 bezogen würde ich das auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Würde hier jetzt aber zu weit führen.