Welche Tiere kann man in einem 30x30 terrarium halten?

5 Antworten

Mehlwürmer.

Ist sehr interessant, habe ich mal gemacht. Man besorgt sich lebende Mehlwürmer, z.B. beim Anglerbedarf.

Ich habe Sand eingestreut, ein paar kleine Ästchen reingelegt und sie mit Haferflocken und wenigen kleinen Apfelstückchen gefüttert. Sie brauchen kein Wasser. Immer schön sauber halten. Nach einer Weile verpuppen sie sich und nach einer Ruhezeit schlüpfen die Käfer.

Das einzige Problem war, wo ich die Käfer dann lasse. Ich habe sie im Garten freigelassen, ich glaube, das richtet keinen ökologischen Schaden an.

Das wäre perfekt für einige, am Boden lebende, Arten der Vogelspinnen, wie Brachypelma smithi.

Mikroben, Bakterien, Viren, Keime...

Photon00  07.03.2020, 21:18

Corona?

Ratlos423  07.03.2020, 21:19
@Photon00

Ja. Aber das Zeug kann man auch kurzzeitig in Flaschen halten!🍻😋