Welche Anolis Arten sind Meldepflicht?

1 Antwort

WA III, EG C

  • Anolis agueroi, Anolis baracoae, Anolis barbatus, Anolis chamaeleonides, Anolis equestris, Anolis guamuhaya, Anolis luteogularis, Anolis pigmaequestris, Anolis porcus [1]

Ich meine aber, die sind dennoch nicht meldepflichtig (Meldepflicht für EG A und EG B, nicht für EG C). Das heißt, wenn du hier nichts mit Ein- und Ausfuhr zu tun hast, solltest du das vernachlässigen dürfen.

Welche Anolis Arten sind meldepflicht?

Ich würde demnach sagen, keine Anolis-Arten sind meldepflichtig.

Leonardo187
Fragesteller

Ok danke

Leonardo187
Fragesteller

Wo kann man den Rotkehlanolis kaufen, also bei welchem Züchter oder Zoo Fachhandel?

Danny4793  12.11.2020, 20:16
@Leonardo187

Wenn du einen Züchter in deiner Nähe findest, kannst du dort kaufen. Sonst im Zoofachhandel schauen. Wenn es dort Reptilien gibt, aber keine Rotkehlanolis, dann einfach mal fragen, ob der Händler welche bestellen kann.