Terrarium selber bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ambitionierter Hobbyschreiner und könnte so was bauen.

Aber das ist nix das man mal eben an einem WE zusammen nagelt.

Wenn es richtig gut werden soll brauchst Du einiges an Werkzeug, von der Tischkreissäge, Lamellofräse usw. Du brauchst spezielle Sägeblätter damit Du eine saubere Kante bekommst.

Du brauchst ein schönes breites und super scharfes Stecheisen um die Umleimer perfekt schneiden zu können.

Und vor allem brauchst Du Erfahrung im Umgang mit den Maschinen.

Ich würde fast sagen, dass es für dich günstiger ist, wenn Du es neu kaufst.

Dontknowyet
Fragesteller

Danke erstmal für dein Antwort. Ja kaufen war natürlich mein erster Gedanke doch was Terrarien angeht mit einer einer Länge ab 1,50 finde ich leider nur die aus den Spanplatten oder was das is. Klar mindest Anforderung für die Schlange is 120x60x60 finde ich aber irgendwie unschön für eine Schlange die selber schon 1,20 wird...

Dontknowyet
Fragesteller

Kannst du mir vllt einen speziellen Shop empfehlen?

stealthuser  24.09.2021, 20:39
@Dontknowyet

Nein einen Shop wüsste ich jetzt leider auch nicht.

Aber Du könntest eines kaufen und dann Lackieren - Jansen stelltvsehr gute Lacke her

gemueseeule  19.10.2021, 00:37
@stealthuser

Aber bitte mit Reptiliensicherer Schicht. Um das Holz wasserdicht zu machen, nehmen viele Epoxidharz. Aber da bitte erst Videos zu anschauen, denn so ist das Zeug ätzend.