Welche Tiere fressen Affen?

4 Antworten

.... tatsächlich fressen Affen mitunter auch andere Tiere, sie sind überwiegend Allesfresser, was bedeutet, dass ihre Ernährung sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrung umfassen kann. Die spezifischen Tiere, die von Affen gefressen werden, hängen von der Affenart und ihrem Lebensraum ab.
Schimpansen hegen mitunter sogar auf die Jagt und "erbeuten" kleinere Affenarten die sie auch fressen.

Bild zum Beitrag

https://savagerose.org/de/schimpansen-jagen-affen-und-fressen-sie-auf-bbcs-planet-earth/

Ansonsten ist auch andere tierische Nahrung auf dem Speiseplan.

Viele Affenarten verzehren eine Vielzahl von Insekten wie Termiten, Käfer und Raupen.

Einige größere Affenarten jagen kleine Vögel, Eidechsen, Frösche und manchmal sogar kleinere Säugetiere.

Manche Affenarten plündern Vogelnester, um an die Eier zu gelangen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Biologie, Nahrung, Affen)  - (Biologie, Nahrung, Affen)
Lactron  26.02.2024, 10:19

Die Frage kann auch so gesehen werden, welches Tier frisst den Affen?

;)

Meinst du natürliche Feinde der Affen oder Tiere die von bestimmten Affen gefressen werden? Natürliche Feinde von Pavianen sind zb Leoparden auch Löwen.

Laguren werden von zb Tigern oder Leoparden gejagt. Krokodile und große Schlangen zb pythons jagen bestimmten Affen.

Die Harpye der größte greifvogel jagt zb Brüllaffen auch andere in Südamerika lebende Affen.

Schimpansen zb machen regelmäßig Jagd auf kleinere Affen wie zb stummelaffen. Auch kleine Antilopen.

Pavianen jagen zb Flamingos auch Jungtiere von Antilopen.

Viele Affen fressen auch insekten oder Eier oder jungvögel oder kleine Reptilien

Meinst du jetzt, welche Tiere von Affen gefressen werden, oder bei welchen Tieren Affen auf dem Speiseplan stehen?

Ersteres wären Insekten, Würmer, kleine Vögel, Mäuse etc. und zweiteres sind Raubtiere aller Art.

Affen werden z. B. gefressen von Harpyen, anderen Affen, Leoparden, Krokodilen, Menschen.