Welche Tiere darf man (außer Insekten)ohne Jagdschein erschiesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach.

Mit Jagdschein und Begehungsschein oder eigenem Revier nur die Tiere , die dem Jagdrecht unterliegen - und keine Schonzeit haben.

Ohne Jagdschein (und s.o.) gar keine. Kein einziges. Weder mit Schußwaffen, noch mit Pfeilen, auch nicht mit der Armbrust usw...

http://www.tierundnatur.de/tsg-pa04.htm

Solltelst Du allen Ernstes trotzdem daran denken - zieh Dich warm an!

Wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet, vergeht sich nach dem Tierschutzgesetz.

Wer einem Tier zum eigenen Vergnügen vermeidbare Schmerzen und Leiden zufügt, kriegt ebenfalls mit dem Tierschutzgesetz Ärger.

Sollte ich jemanden mit Pfeil und Bogen dabei erwischen, wie er auf "die Jagd geht", würde ich sofort die Polizei rufen und Anzeige erstatten und denjenigen festhalten, bis die Polizei eintrifft.

Ach ja, und der Tatbestand der Wilderei/ Wilddieberei wäre auch noch erfüllt.

Bitterkraut  19.07.2015, 23:26

Guck mal ins Profil. Meine Kommentare, die sich darauf bezogen wurde alle gelöscht. Das kind hat schon angefragt, ob es Vögel mit Fallen fangen darf, sperrt Vögel in Käfige bis sie sterben, nimmt tote Vögel nach hause und rupft sie (?) usw... Da muß man sich schon fragen, was da los ist...

Dackodil  20.07.2015, 01:40
@Bitterkraut

Danke für den Hinweis. Scheint da ist ein nicht mehr so kleiner Sadist am Werk und klammheimliche Freude an der Provokation hat er auch noch.

Keine Wirbeltiere. also im Prinzip nichts außer Insekten. Und auch unter diesen gibt es mittlerweile geschützte Arten.

Eigentlich keine, vielleicht könntest du angeln gehen. Zumindest in der Schweiz ist das bedingt möglich. Sonst einfach nicht erwischen lassen.

Keine, ohne Jagdschein hast Du keinen Sachkundenachweis.