Welche Tiefe hat ein Fußballtor?

3 Antworten

Nur die Höhe und Breite ist vorgegeben ... im Prinzip benötigt man auch kein Netz! Das ist eigentlich nur dafür da, dass der Ball halt nicht "irgendwo" hinfliegt! Die Torlinie ist - glaube ich - 12 cm breit und da muss der Ball halt rüber - innerhalb, bzw. durch den "Kasten"! :)

Von der FIFA sind nur Höhe und Breite vorgeschrieben.

Naja, die Pfosten gehen schon noch in den Boden rein. Aber wie tief: keine Ahnung.

Zumindest hatte mal zu viel Wasser im Einsteckloch des Pfostens ein "schiefes Tor von Wolfsburg" gebracht, als Wolfsburg gegen Frankfurt spielen wollte und der Regen vorher zu viel Wasser dort reingebracht hat. Kevin Trapp half dann, durch mehrmaliges Hängen an der Latte, das Wasser da rauszuholen.

Venus345  30.10.2023, 17:24

bei uns haben die Tore Räder, damit man sie auf die Seite tun kann bei Mäharbeiten