Welche Temperaturen sind bei der MSI GeForce GTX 970 4g normal?

3 Antworten

Zu a) Es ist je nach Spiel unterschiedlich wie sehr GPU oder CPU ausgelastet werden.

Zu b) Der Hersteller gibt an das Temperaturen bis 98 Grad i.O sind.

Kurz - Alles Top

iNeedAnswers93
Fragesteller

Danke, auch deine Antwort hat mir sehr die Angst genommen irgendwas im PC zu zerstören.

Vielen vielen dank für die schnelle Antwort.

Generell haben Grafikkarten zwischen 65 und 90 Grad Temperatur unter vollast. Solange das nicht über 100 geht solltest du dir keine sorgen machen. Dann würde dein pc sich normalerweise aber selbst abschalten.

a)

völlig normal

b)

völlig normal

hab selber eine gtx 970... in the division unter volllast , habe ich so um die 65 grad ... und diese werden auch nicht überschritten.

iNeedAnswers93
Fragesteller

Das nimmt auf jedenfall eine Menge Angst.
Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort !

iNeedAnswers93
Fragesteller

Hast du auch Ahnung von Belüftung im Gehäuse?

iNeedAnswers93
Fragesteller
@rosek

Du hast nicht zufällig Skype? Dann könnte ich dir notfalls per Cam meinen Innenraum vom PC zeigen, andererseits ist es einfach angenehmer das so zu erklären.

Wenn nicht muss ich leider wen anderen suchen, was aber auch nicht dramatisch ist, wäre jedoch SEHR hilfreich :3

rosek  17.11.2016, 23:48
@iNeedAnswers93

ich habe skype ... aber ich denke du kannst auch ein foto machen und mir schicken ;)

ich vermute es geht um deinen airflow ?

wieviele gehäuselüfter hast du montiert ? wie groß ist dein gehäuse ? staut sich die wärme ?

ausserdem kannst du mal die temperaturen unter last von deinen festplatten , deiner cpu , deiner gpu machen ...