Welche Tastatur würdet ihr bevorzugen?

 - (Computer, PC, Notebook)  - (Computer, PC, Notebook)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nummer 1 / Standard 100%
Nummer 2 / Anders 0%
Mag es lieber so, nämlich... 0%

5 Antworten

Nummer 1 / Standard

Beide Müll, aber die 2. triggert mich einfach noch mehr als die erste

Nummer 1 / Standard

Die große Korrektur-Taste ist mir um einiges angenehmer.

Nummer 1 / Standard

Zunächst: Alle verkleinerten Tastaturen sind Mist.

Aber Tastatur Nummer 2 ist besonders Mist.

Wenn ich das richtig erkenne wurden einige Tasten verschoben bzw. "geopfert", um diese komischen Web-Weiterschalttasten (habe ich noch nie gesehen) zu integrieren:

  • Entf, PageUp, PageDown wurden an total unintiutive Positionen verschoben, also schwerer zu treffen.
  • Backspace wurde kleiner gemacht, also schwerer zu treffen.
  • Pos1 und Ende wurden entfernt (bzw. mit PageUp/PageDown zusammengelegt), fehlen also z.B. beim Navigieren von längeren Listen/Texten.

Why, my lord?

Nummer 1 / Standard

Hallo,

eine 100% Tastatur.

Darunter mache ich es selten.

Hansi

Nummer 1 / Standard

Die 2. ist gruselig.... Dieses Layout kann sich nur ein Vollpfosten ausgedacht haben, der keine Ahnung hat.