Welche Tastatur ist besser und warum?

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:13

Way genau möchtest du denn vergleichen? Welche Merkmale sind relevanr?

verreisterNutzer
Fragesteller

Preis-Leistung, Wireless,60%, Langlebigkeit,Switches

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den beiden genannten würde ich zur Sharkoon greifen, welche im Punkto Langlebigkeit wohl die Razer bei weitem schlagen könnte, da diese den Vorteil der Hot-Swap fähigkeit bietet (Switches ohne löten austauschen zu können).

Wireless sind hier beide nicht. Bei 85€ könnte man wenn man sich am US-ANSI Layout nicht stört zur Yunzii YZ75 greifen.

verreisterNutzer  03.12.2023, 11:30

Doch die sind Wireless nur beim laden halt kabel

AnimeLOL  03.12.2023, 11:33
@verreisterNutzer

Nein, wireless sind beide nicht. Habe selber die Sharkoon, von einem Akku keine Spur.

Für mich ist Razer gestorben, solange sich Farbeinstellungen nicht in Onboard Profielen speichern lassen und damit zwangsweise immer die Razer Software laufen muss. Diese gräbt sich aber so tief ins System ein, das sie bei mir teilweise als Cheat Software von Games erkannt wird.