Welche Tasche soll ich in den europapark mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich bei jeder Attraktion deine Tasche ablegen. Dort sind täglich tausende Gäste & da ist an sowas schon gedacht worden.

Generell werden die dich mit keiner Tasche auf eine Achterbahn lassen, die Sicherheit wird dort sehr großgeschrieben.

Also nimm eine kleine Tasche oder Umhängetasche mit, lass aber deine Wertsachen immer in deinen Hosentaschen.

mein tipp wäre, dass du dir einfach mal selbst alle möglichen taschen und rucksack und bauchtaschen und möglichkeiten zusammen packst. und dann damit auf den spielplatz und dann auf das klettergerüst mit den verschiedenen taschen und säcken und ruck´s kletterst, und einfach selbst raus findest, was sich am praktischsten erweist wenn etwas nützlicher kram drin ist, und ein bisschen extra gewicht, eine flasche wasser und so zeug. Coffe to go nicht vergessen, zum beispiel.

wenn du dann merkst, dass zum beispiel die gürteltasche am besten ist, wenn man eine große tüte puffmeis am stand gekauft hat und das nicht sofort weg essen will oder kann, oder du noch ein foto von der achterbahn einstecken möchtest über den tag, und lieber einen rucksack auf den bauch schnallen möchtest.. dann wirst du vielleicht die passende tasche finden.

ich rate von umhängetaschen ab, und dingen die rum schlackern könnten. Das geht schnell schief, glaube ich.

Yamada802  19.08.2022, 09:17

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Bei allen Achterbahnen musst Du sogar Taschen und Gegenstände, die Du verlieren könntest zur Seite legen während der Fahrt. Dafür gibt es extra Fächer bei jeder Achterbahn. Bei den Fahrgeschäften wo man das nicht muss, besteht auch keine Gefahr das zu verlieren.

Eine Bauchtasche ist definitiv die beste Lösung. Eine Umhängetasche wirst Du teilweise gar nicht mit in den Achterbahnen nehmen dürfen.

Meistens kann man den Rucksack einfach auf die andere Seite (Ausstieg) werfen, da kommt ja keiner ran bis man wieder mit dem Waggon da ist. Ansonsten Rucksack vorne rum aufsetzen, klappt auch gut. Letzte Alternative: Schließfach.

Wenn ihr eine Gruppe seid, kann auch je Fahrgeschäft einer auf die Fahrt verzichten und dann auf die Taschen aufpassen.

Eine Bauchtasche stört sicher beim Verschließen der Sicherheitsbügel. Im Rucksack kann man halt auch Verpflegung und Getränke verstauen.