Welche Superkräfte hättet ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zeitmanipulation 30%
Superintelligent 23%
Gedankenmanipulation 16%
Leuten über das Internet eine Ohrfeige verpassen 16%
Gold sche***en 9%
Superstark 2%
Superschnell 2%

18 Antworten

Superintelligent

Ich würde gerne superintelligent sein, da man dort vieles voraussagen und möglicherweise auch schlimme Dinge verhindern kann.

Aber viele der Antworten treffen eher auf einen Bösewicht als auf einen Helden zu.

RoninS  11.09.2019, 11:43

Wir haben schon jetzt sehr intelligente Menschen - auf die hört auch keiner und Intelligenz allein wird leider nicht reichen um selbst etwas zu tun.

Zeitmanipulation

Du kannst JEDE Entscheidung revidieren, so oft bis es Dir paßt, Du kannst den Lotto-Jackpott haben wann immer du ihn willst, Du kannst die Parallelwelten durchreisen indem Du die Vergangenheit änderst - allerdings nie mehr zurück in die Jetztzeit, es steht Dir offen was immer Du willst.

100% Gesundheit bis ans Lebensende und mindestens 100 Jahre alt werden.

Torrnado  10.09.2019, 21:46

mit 100%iger Gesundheit würde ich gerne noch älter als 100 Jahre werden :-)

vangers5803
Fragesteller
@Torrnado

Dann wäre da vllt Zeitmanipulation nicht schlecht, dass man sein Körper wieder in einem gesunden Zustand bringt.

Leuten über das Internet eine Ohrfeige verpassen

Die Antwort finde ich am originellsten. xD

Ich glaube, der heimliche Wunsch wäre die Macht der Gedankenmanipulation, obwohl ich das für ethisch eigentlich untragbar halte.
Da meldet sich wohl mein "böses Ich". In keinem Superheldenfilm dürfte so eine Superkraft der Gute haben. Er könnte sie kaum einsetzen, es sei denn es geht um Leben und Tod.
Okey, es gibt da bei X-Men den Professor und bei Heroes den Polizisten, aber der Professor nutzt diese Fähigkeit nicht ohne Grund äußerst selten und der Polizist bei Heroes ist kein Musterbeispiel für einen guten Superhelden. Der nutzt die Fähigkeit häufig (zu seinem Vorteil) und das macht ihn gefährlich. Man möchte ihm nicht den Weg kreuzen.

Manche deiner Punkte sind selbsterklärend, andere bedürfen einer Erklärung. Zum Beispiel kann Zeitmanipulation vieles bedeuten. Mittels Zeitmanipulation könnte man "Superschnell" abdecken, wenn die Zeit beliebig manipulierbar wäre.

Bei der Gedankenmanipulation stellt sich ebenso die Frage, wie du das meinst. Im Grunde ist Werbung schon Gedankenmanipulation. Deswegen wäre es wichtig, zu wissen, wie ausgeprägt die einzelnen Superkräfte wären.

Gedankenmanipulation

Interessant finde ich, dass die meisten hier zu glauben scheinen eine Superkraft ist gleichbedeutend mit dem Superheldentum. Niemand sagt, dass man gut sein muss, wenn man eine Superkraft hat, so gibt es nicht ohne Grund auch Superschurken oder - wie in der normalen Welt auch - ganz neutrale Leute, die ihre Superkraft nur in geringem Maß nutzen und weder gut noch böse sein wollen und sich überall raushalten. Es ist ja auch nicht jeder von uns Polizist oder Kriminell, obwohl wir alle die Möglichkeit dazu hätten.

Soviel also erstmal dazu.

Ich würde mich für die Gedankenmanipulation entscheiden. Superschnell zu sein hört sich zwar interessant an, aber bei genauerer Betrachtung ist das ziemlich langweilig, wenn man nicht gerade Flash spielen will - und selbst der wäre langweilig ohne ständige Herausforderer. Bei Superstark ist es dasselbe. Statt Gold zu produzieren wäre dann doch die Superintelligenz vorzuziehen - damit kann man auch ein Vermögen verdienen, würde aber schnell feststellen, dass das Bedeutungslos ist. Leute übers Internet ohrfeigen: ich bin kein Freund von Gewalt, außerdem finde ich das ziemlich feige, wenn auch witzig.

Bleibt noch Zeitmanipulation und Gedankenmanipulation. Zeitmanipulation wäre insofern interessant, als das man quasi tausende Versuche bei allem hätte oder man nervige Wartezeiten überspringen könnte, genauso wie Geheimnisse der Welt und der Menschheit lüften - einfach weil man dabei sein könnte. Wäre sehr interessant, aber auf Dauer käme mir auch das ziemlich langweilig vor (und Beweisen könnte man eh nie etwas, ergo kann man vermutlich nicht einmal einen Teil zur Wissenschaft beitragen). Dann bleibt nur noch das Zwischenmenschliche; Gedankenmanipulation. Ich denke, damit kann man das meiste erreichen und zwar in jeder Hinsicht. Man kann gut oder böse sein. Als Guter könnte man genau den Menschen Gehör verschaffen, die es sonst nicht bekämen und so die Welt zu einem besseren Ort machen - umgekehrt geht es genau so als Böser und ich denke auch im Privatleben - ja, pfeifen wir auf Ethik, wer braucht die schon? (wir müssen es ja nicht komplett übertreiben) - könnte das sehr nützlich sein und man muss nicht einmal nur als Egoist unterwegs sein. Mit Gedankenmanipulation kann man auch anderen Menschen helfen; z.B indem man ihnen Ängste nimmt o.Ä. Aus diesen Gründen ist für mich die einzig logische Wahl: Gedankenmanipulation.