Welche Strumpfhosenfarben sind bei einem Mann sichtbar unter einer Shorts getragen in Ordnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhosen sind zwar keine typische Männerkleidung, aber unter Shorts sicher auch von Männern tragbar. Die Strumpfhose sollte halt farblich zur sonstigen Kleidung passen und möglichst blickdicht sein. Strumpfhosen in gedeckten Farben, wie grau, schwarz, blau usw. Passen zu Männern sicher besser, als eher Frauen typische Farben, wie pink, lila, rot usw. Schwarze blickdichte Strumpfhosen sind wahrscheinlich am besten und fallen sicher kaum auf, weil solche Strumpfhosen auf den ersten Blick sich kaum von Sporttights unterscheiden

ImKostuem
Fragesteller

Wie siehst Du das denn in Bezug auf gestreifte Strumpfhosen?

AlexGT64  15.04.2024, 23:06
@ImKostuem

Wie gesagt, Strumpfhosen sind halt nicht gerade Männer typisch, aber grundsätzlich kein Problem. Eine gestreifte Strumpfhose fällt sicher mehr auf,. Dann muss halt noch mehr darauf geachtet werden, die die entsprechende Strumpfhose auch zum restlichen Outfit passt

ImKostuem
Fragesteller
@AlexGT64

Okay danke dir. Deine Ratschläge sind sehr hilfreich.

ich persönlich sehe alle Farben für eine (Fein)Strumpfhose bei einem Mann sichtbar getragen als in Ordnung an, denn es ist eine persönliche Geschmackssache, es wäre aber sehr schön, wenn die Farbe der Strumpfhose zu der Farbe der Shorts passen würde, aber das ist ja eigentlich auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks

Hallo,

naja, so allgemein lässt sich die Frage gar nicht beantworten.

Wie viele andere schon geschrieben haben ist es sicherlich sinnvoll, die Farbe dem Rest der Kleidung anzupassen. Das ist das eine, aber Du solltest unbedingt auch darauf achten, dass Du Dich in der Kleidung auch wohl fühlst.

Für mich ist da immer so ein Faktor, wie andere drauf reagieren. Wenn nichts von den Farben her zusammen passt, dann ist es für mich so, dass ich mich darin auch nicht wohl fühle.

Du kannst ja mal vor dem Spiegel schauen und ein wenig ausprobieren. Wie sieht es aus, und worin fühlst Du Dich wohl.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort hat mich gefreut.

Du kannst jede Farbe tragen klar sind schwarz und grau kaum sichbar aber kannst auch feinstrumphosen tragen ich trage schon länger sichbar mom ehr feinstrumphosen bei dem Wetter und trage jeden Tag

Ich würde sagen jede Farbe,wenn es farblich zu den Sachen passt.

ImKostuem
Fragesteller

Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Also würde bspw eine rote Strumpfhose zu einer roten Shorts mit roten Poloshirt passen?! Rote Schuhe habe ich auch.

Lunaro009  15.04.2024, 21:19
@ImKostuem

Ich würde die Hose in einer anderen Farbe nehmen. Also entweder das Oberteil und die Strumpfhose in der gleichen Farbe oder die Hose und die Strumpfhose. Zusammenpassen heißt ja nicht gleich die gleiche Farbe.

lederkoeter  15.04.2024, 21:27
@ImKostuem

Also alles in rot wäre wohl zuviel des Guten.Aber das ist meine Meinung;-)

ImKostuem
Fragesteller
@lederkoeter

Wie könnte ich eine rote Strumpfhose denn stattdessen kombinieren? Hast du ja bereits geschrieben, hatte ich übersehen.