Welche Strecke Wb legen Sie zurück, wenn sie von V0= 120km/h auf V1=60km/h abbremsen? (Ohne Reaktionszeit) wie lange dauert dieses?Bremsbeschleunigung=5.2m/s²?

Die Bremsbeschleunigung ist übrigens 5,2 m/s²

3 Antworten

a = delta v durch delta t (v in m/s)

für s mittlere Geschwindigkeit nutzen.

Das kann man so nicht berechnen, da entweder die Zeit fehlt, in der von 120 km/h auf 60 km/h abgebremst wird, oder aber die Bremsbeschleunigung fehlt.

Hierfür benötigst du eine Beschleunigung aus der du bestimmen kannst, wie lange dies dauern würde. Etwas in der Art müsste durch die Aufgabenstellung oder das aktuelle Thema klar werden.

Tim777806
Fragesteller

Die Bremsbeschleunigung ist 5.2 m/s²