Welche Strafen drohen einem wenn man einen Nothammer oder eine Notbremse abmontiert und mitgehenlässt(ICH FRAGE NIR AUS INTERESSE (danke im Voraus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachbeschädgung und Diebstahl. Die Delikte und das Strafmaß kanns du googeln.

Evtl. noch Gefährlicher Eingriff in den Bahn/Straßenverkehr, das weiß ich aber nicht, ob sowas dahingehend gewertet wird.

CounterMonkey  18.10.2019, 13:36

Wenn dann was passiert was verhindert hätte werden können wenn die Notbremse dagewesen wär, oder Leute nicht rauskommen und kA verbrennen weil der Hammer fehlte kann da durchaus noch mehr zusammenkommen ^^

LuisJaeger
Fragesteller

OK, danke für die schnelle Antwort

Geldstrafe

LuisJaeger
Fragesteller

OK, danke für die schnelle Antwort