Welche Strafe gibt es laut Islam oder Christentum beim Sex vor der Ehe?

6 Antworten

Es ist eher eine gesellschaftliche Frage. Gott hat sicher besseres zu tun, als sich in die Schlafzimmer der Menschen zu schleichen. Andererseits ist ein erfülltes Sexualleben allen denen ein Dorn im Auge, die gerne andere Menschen unter ihrer Fuchtel haben. Religiöse Fanatiker haben schon immer ein Problem mit sexueller Triebabfuhr, da sie die Aggression und den Fanatismus ihrer Untertanen brauchen, um sie in ihrem Sinne zu fanatisieren. Das war im Mittelalter in christlichen Ländern so, das ist in vielen islamischen Gesellschaften bis heute so. Dazu kommt die männliche Sehnsucht, eine möglichst unberührte Braut erstmalig zu beschlafen. In archaischen Gesellschaften, in denen Ehe auch oft etwas mit Land oder Mitgift zu tun hat, ist dann eine "gebrauchte" Braut natürlich nicht so viel wert.

Moderne Menschen, Christen oder Muslime, lachen darüber, aber für manche ist es halt noch wichtig.

Strafen für vorehelichen Geschlechtsverkehr sehen weder "Islam" noch "Christentum" vor.

In Ländern, die vom Christentum geprägt und aufgeklärt sind, die Menschenrechte beachten und demokratisch verfasst sind, sind die Menschen frei. Ob mit oder ohne "Ehe", können die Menschen selbstbestimmt leben.

In islamischen Ländern, die keine Aufklärung erlebt haben, die Menschenrechte, Freiheiten der Menschen und demokratische Mitwirkungen durch religiöse Gebote teilweise drastisch beschränken, müssen sich die Menschen den religiösen Geboten, die zugleich staatliche Gebote/Gesetze sind, unterwerfen. Wer sich auflehnt, wird teilweise mit barbarisch-mittelalterlichen Strafen bestraft.

Fazit: Nicht das Bekenntnis zu einem Glauben, sei es Islam oder Christentum, ist entscheidend, sondern wo die Menschen leben und wie Staat und Gesellschaft verfasst sind!

MfG

Arnold

Hi Diego 5000,

beim Sex gibt es keine Strafe und hinterher ist es sinnlos.

Und von dieser Strafandrohung haben nur Menschen etwas, die andere Menschen unterdrücken wollen.

Geschichtlich mag es ja interessant sein, aber in Europa im Reallife 2017 ohne Bewandtnis.

Viel Spaß 🙏

Sveniboy1990  25.06.2017, 18:15

Was haben Menschen davon wenn sie mir sagen "kein Sex vor der Ehe"??

MaraVgt  25.06.2017, 18:29
@Sveniboy1990

Was bewirkt eine gute Sexualität?

Du fühlst dich ruhiger, ausgelastet, glücklich, vielleicht beginnst du in dieser Glückseligkeit dein Leben zu lieben, die Menschen zu lieben.

Menschen die zufrieden sind, sind schwerer zu motivieren andere Menschen, nicht leiden zu mögen. Sie sind großzügiger, weniger Aggressiv und haben keine Lust, irgend einer Ideologie hinterher zu rennen.

Ausnahmen sind Mönche, die ihre "Sexualenergie" durch häufiges Beten / Meditation und dem festen und geregelten Rahmen kanalisieren. Aber hätten die Sex, dann hätten sie vielleicht auch keine Lust / Energie mehr, die Plackerei auf sich zu nehmen.

Du lernst verbissener für die Schule, bist mehr zu Hause, kannst besser helfen.

Leite die überschüssige Energie in die Bahnen, die du willst ... 🙏

Ich glaube nicht, dass das Christentum dafür ne konkrete Strafe hat. Die Dame hätte halt ihren guten Ruf verloren, war zumindest so bis vor ner Weile.

Man hätte dann halt gesündigt und das hieße n paar Jahre Fegefeuer, wenn man nicht bereut und sühnt (und als Katholik beichtet)...

Im Islam gibt es eine Strafe.

Im Christentum ist es eine Sünde.

ChrisHH  26.06.2017, 15:50

Sünde ist ein Verhalten, das uns Gott entfremdet. Zu einvernehmlichem Geschlechtsverkehr vor der Ehe hat ER meines Wissens nichts verlautbaren lassen. Wieso sollte ich als gläubiger Christ nicht schlafen mit wem ich will, solange ich das gebot der Nächstenliebe nicht vernachlässige?

Blumenmeerwelt  27.06.2017, 02:05
@ChrisHH

Als katholischer Christ ist es eine Sünde vor der Ehe Beischlaf vollzuziehen. Also wartet man besser bis man verheiratet und dann darf man Geschlechtsverkehr machen.