Welche Strafe als 14 jähriger bei 500 Gramm Polenböller?

9 Antworten

Das kommt wohl ganz auf den Richter und deine Einsicht an. Das du auch noch 14 bist ist natürlich mist. Dann bleibt der Eintrag ja glaube ich bestehen. Es wird dir hoffentlich ne Lehre sein..

Die Sache geht zur Polizei, man ermittelt gegen Dich, Du bekommst eine Vorladung zur Vernehmung ...

dann geht die Sache zur Staatsanwaltschaft und zum Jugendrichter

wie die Sache ausgeht, hängt davon an, wie Du Dich verhälst

lügst Du rum, wird die Strafe härter ausfallen

jort93  28.10.2021, 06:01

Unsinn.

Die Polizei bestimmt die Strafe nicht, die kannst du ruhig anlügen,oder besser noch, gar nichts erzählen.

Als angeklagter muss man auch nicht einmal zu einer Vernehmung bei der Polizei Erscheinen, nur bei einer Gerichtsverhandlung musst du da sein.

Hahaha, geschieht dir recht. Das hat ban davo. Wenn man auch auf Leute hört die sagen das es safe ist bei solchen Shops zu bestellen

ali21860
Fragesteller

Du bist aber eine Hilfe!

schlappeflicker  29.10.2021, 16:41
@ali21860

Klar bin ich das. Erstens hab ich die Erlaubnis nach §27 sprengstoffgesetz um solche böller legal zu besitzen, zweitens wäre ich ohne Erlaubnis niemals so blöd um sowas im Ausland zu bestellen

trekremllit  01.12.2023, 19:22

Klappe halten ist manchmal einfach besser

Kommt Zeit - kommt Rat - sprich ein Richter wird Dir beizeiten sein Urteil mitteilen. Hinsichtlich Deines Alters wird es auf Sozialstunden hinauslaufen. Vielleicht (wünschenswerterweise ) setzt man Dich dafür an geeigneter ! Stelle ein - hier m.M.n. auf einer Unfallstation kurz nach Silvester mit Patienten mit entsprechenden Verletzungen.... damit Du "im Original" siehst, welch grenzenlose Verletzungen durch Silvesterfeuerwerk entstehen können.

Das wird entweder eine ordentliche Geldstrafe sein oder du wirst für mindestens 2 - 4 Monate ins Jugendheim geschickt!

jort93  28.10.2021, 03:06

Jugendliche kriegen keine Geldstrafe. Würden dann eh die Eltern drauf sitzen bleiben, also wozu.

ali21860
Fragesteller
@jort93

Also kann es sein das meine meine Mutter eine Geld Strafe bekommt?

jort93  28.10.2021, 03:09
@ali21860

Nein, diese Antwort ist einfach Unsinn. Geldstrafe gibt es nicht im Jugendstrafrecht.

ali21860
Fragesteller
@jort93

Wenn es doch so währe könnte ich dann einfach sagen das meine Mutter nichts davon wusste?

jort93  28.10.2021, 03:13
@ali21860

Am besten sagst du gar nichts dazu wenn du es nicht mit einem Anwalt besprochen hast. Schon gar nicht zur Polizei, bei der Polizei musst du keine Aussage machen als Beschuldeter

Irgendwie ausreden hilft dir eigentlich nie.

ali21860
Fragesteller
@jort93

Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich bei der Polizei nichts sagen und wenn der Anwalt sagt ich soll das und das sagen dann soll ich das auch sagen?

jort93  28.10.2021, 03:21
@ali21860

Du sagst zur Polizei nichts, und falls es eine Gerichtsverhandlung oder so gibt, dann kannst du da was sagen.

Kann aber auch sein dass du einfach einen Strafbefehl bekommst per Post wo ne Strafe draufsteht, wenn du dagegen keinen Einspruch einlegst, musst du nie vor Gericht auftauchen und bekommst halt die Strafe die da drauf steht. Wenn die Strafe krass ist, oder du meinst dass du doch unschuldig bist, kannst du aber auch Einspruch einlegen.

wilees  28.10.2021, 03:56
@ali21860

Und wer glaubst Du denn wer Deinen Awalt bezahlt .... nur damit "Bübchen" keine Sozialstunden ableisten muss?

Animerealese  29.10.2021, 08:23
@jort93

Die Eltern werden dafür zuständig sein. Hier ist ein Tipp du solltest niemals dein Mund öffnen wenn du nicht in der Situation bist in der er ist.

jort93  29.10.2021, 13:31
@Animerealese

Hä, wofür zuständig? Redest du jetzt einfach noch mehr Unsinn?

ali21860
Fragesteller
@wilees

Ich verdiene schon meine paar 100 Euro im Monat keine Sorge

wilees  30.10.2021, 09:25
@ali21860

Gut .... dann richte Dich schon einmal hinsichtlich der Rechtsanwaltskosten auf mehr ein Jahreseinkommen ein.

segler1968  28.10.2021, 05:09

So ein Quatsch! Jugendheim ist keine Strafe! Und Geldstrafen gibt es im Jugendstrafrecht nicht.

Animerealese  28.10.2021, 07:40
@segler1968

Da denkt wohl jemand das er hier der besser wissen ist. Und die Eltern müssen für die Geldstrafen zuständig sein.

Danieel0102  28.10.2021, 23:48

Ja und das gehört ihm auch find ich