Welche Stellung hat die Frau in der russisch Orthodoxen Kirche?

Stellung

2 Antworten

Als Matjuschka (Mütterchen) hat die Frau des Ortspriesters (Batjuschka- Väterchen) ein hohes Ansehen in der Gemeinde, ansonsten kümmern sich vor allem alte Babuschkas (Großmütter) um die Kerzen und darum, die Kirchen mit Blumen zu schmücken. In der Sowjetzeit waren sie es meist allein, die sich auch um religiöse Erziehung der Enkel kümmerten.