Bin ich Mitglied einer orthodoxen kirche?

4 Antworten

Dieser Trick wird von fast allen christlichen Kirchen abgewandt und durch die Kindestaufe, die unbiblisch ist, bewirkt. Jesus war volljährig und kannte den Willen Gottes um ihn zu tun. Das kann kein Kind.

Wenn die Taufe ordnungsgemäß durchgeführt wurde, ja. Wenn es aber nirgendwo Unterlagen darüber gibt, ist der Nachweis schwierig. Ich würde Mal bei der Gemeinde nachfragen, ob in deren Unterlagen was steht. Falls das Taufdatum zumindest bekannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Taufurkunde bekommen die Eltern. Wenn du in DE getauft wurdest kann die russ. orth. Gemeinde weiterhelfen.

Wahrscheinloch, wenn du getauft wurdest, aber ist ja egal, weil du als orthoxer Christ keine Kirchensteuer zahlst.