Welche Steine sind am wertvollsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diamanten werden künstlich im Preis hochgehalten, es gibt viele.

Der Bixbit ist sehr selten, ein roter Beryll .

Ein Alexandrit mit einem guten farbwechsel ist unschlagbar.

Diese Steine sind wirklich selten, auch der Paraiba Turmalin , für den wurde laut Legende gemordet…..

💐💐💐💐💐🍀🍀🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Spontan fällt mir Zahnstein ein. Der Abbau ist - umgerechnet auf den winzigen Erfolg - extrem teuer, man beachte die Rechnungen der Zahnstein-Schürfer (Zahnärzte).

Diamant: Ein faszinierender Hochkaräter

HansimGlueck911  16.06.2023, 20:40

Du meinst von 1 Karat aufwärts? 😉

Paraiba Turmaline

Rote Diamanten

Qualitativ hochwertige Steine kosten aber bei Jeder Art Edelstein ein Vermögen

Farbige Diamanten, makellose Smaragde, lupenreine Rubine und Saphire, Alexandrite.