Wie erkenne ich eine Wertvolle DDR Dienstmarke?

.

2 Antworten

Es sind winzige Unterschiede, welche den Preis bestimmen. Diese können in der Farbe, im Druck, im Wasserzeichen und sonstwo sein. Eigentlich kann dir nur ein Prüfer sicher bestimmen, welche Variante du besitzt.

Kannst du mal bitte die Seiten verlinken, wo die mit 1800 € angeboten werden.

Woher ich das weiß:Hobby

jofischi  06.07.2023, 17:21

Michel DDR Dienstmarken 46-60, schwarzer Kontrollnummernaufdruck. Michelpreis für postfrisch 2900 Euro

Bronzezeitler  06.07.2023, 17:29
@jofischi

????? In deiner Fragestellung, schreibst du in Internet.

Mach mal bitte Bilder DEINER Marken, damit man sieht, um was für Marken es sich handelt.

Bronzezeitler  06.07.2023, 17:43
@e34f63

Hast du sein Bewertungsprofil gesehen ?

Ein Neuling, lebt in einer Fantasiewelt, und hat Fantasiepreise im Kopf. Ist da gleiche, wie diese Schwachsinnigen Angebote mit diesen 2€ "Fehlprägungen."

Zu dem ist der Satz nicht einmal vollständig.

Von jeder Marke gibt es zwei unterschiedliche Zähnungsvarianten, und zwei unterschiedliche Wasserzeichen. Also vier Varianten pro Marke.

Das ist alles billigste MASSENWARE, mit CENT Beträgen.

e34f63
Fragesteller

Ich hab Bilder gemacht die wurden aber anscheinend nicht hochgeladen

Bronzezeitler  06.07.2023, 19:42

Tja, leider ist das alles billige Massenware, wie man die zu Hauf in Wundertüten, und Kiloware findet.

Die sind ja nicht einmal echt auf Brief gelaufen. Der Stempel ist mittig im Viererblock aufgedruckt, daher hat man in den Ecken immer nur ein Viertel des Stempels.

Davon hab ich auch Massen, die ich in Monatelanger Arbeit alle durchsucht habe, nach wertvollen Marken. War nur Zeitverschwendung.