Sind meine Steine etwas wert? Sie könnten einen geschichtlichen Hintergrund haben?

Die Sterine stammen vermutlich aus der Zeit der Freien Friesen und der Seefahrermächte .Die Steine haben alle Bearbeitungsfacetten .

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

jetzt an Hand des schlechten Bildes, ein ganz klares N E I N.

Wo soll den da der Geschichtliche Hintergrund sein , mal davon abgesehen, das die Millionen von Jahren alt sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Sind alle wertlos - und wo sind Etiketten mit genauen Fundortangaben und Bezeichnungen?

Nein, die sind nichts wert. Selbst wenn sie nachweislich von Menschen benutzt worden wären, sollte der Verkaufspreis sehr überschaubar sein.

Aber man sagt ja nicht umsonst "jeden Morgen steht ein dummer auf".

Selbst ein 5000 Jahre altes altbabylonisches Rollsiegel ist laut diesem Experten "nur" 1.500 € wert.

https://www.youtube.com/watch?v=JfwTJ3OIVqo

Normale Steine, mehr nicht. Ob der eine oder andere mal verbaut war, macht einen Stein nicht wertvoller, wenn man nicht weiss, wo.