Ist dieser Stein wertvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mowser und Guten Abend.

Ja, es handelt sich hier um einen Feuerstein, auch als Silex oder Flint bezeichnet.

Er gehört zu den Gesteinen und ist in der Natur entstanden. Dadurch gibt es ihn in diversen Farben und manche Farbe ist sogar sehr schön. Persönlich bezeichne ich ihn nicht als wertlos. Denn aus ihm werden Amulette hergestellt und er wird in Schmuck verwendet.

Natürlich wie bei jedem Stein oder auch Mineral gibt es kleine Stücke die für Schmuck nicht so interessant sind. Bei solchen Sachen, ich liebe Mineralien und schöne Steine, wenn sie durchschnittlich attraktiv sind, belege ich damit die Erde oben in Blumentöpfen. Das ist vielleicht nur etwas für uns Frauen. Ich bin aber sicher, daß Du auch ein ähnliche Verwendung finden wirst, wenn Du mehr Steine findest.

Daß Du an Steinen und Mineralien Interesse hast zeigt mir Deine Frage.

338194  05.07.2021, 18:12

Danke für den Stern.

Quarz,- und Specksteine sind nicht wertvoll

Nein. Das ist ganz normaler Feuerstein, der liegt hier an jeder Feldkante herum.