Wie viel ist verarbeiteter Jaspis wert?

3 Antworten

Das kann man nicht allgemein beantworten.

Es kommt auf Diverses an, z.B. die Qualität bei gewachsenen Steinen. Evtl. ist im Muster des Jaspis etwas Besonderes.

Würde Dir empfehlen, in Steinhandlungen zu gehen und Dir dort verarbeitete Jaspis-Stücke oder Perlen zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Jaspis zählt zu den "billigsten" Schmucksteinen, wie auch Karneol, Achat, Tigerauge u.a.