Wo kann ich kostengünstig Schmuck schätzen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Juwelier, der hat am meisten Ahnung.

jeder juwelier wo sie sagen wir machen das kostenlos!

manche sagen es kostet, manche nciht, muss man anrufen/fragen :)

Beim Juwelier.

Es ist aber etwas ganz anderes, ob man Schmuck kauft oder verkauft.

Du magst ja meinen, die fein gearbeitete Goldbrosche deiner Großmutter habe einen hohen Wert. Wenn du sie aber verkaufen willst, wird dir für gewöhnlich nur der Materialwert geboten und da wird es dann schnell enttäuschend, selbst wenn der Goldpreis gerade sehr hoch ist.

Es sei denn, es handelt sich wirklich um ganz außergewöhnliche Stücke vielleicht auch mit Geschichte.

"Hat die Oma vom letzten Kaiser noch persönlich für besondere Dienste überreicht bekommen" oder so.