Schmuckwertschätzungen?

Armkette - (Schmuck, Gold, schätzung) Halskette - (Schmuck, Gold, schätzung) Uhr 1 - (Schmuck, Gold, schätzung) Uhr 2 - (Schmuck, Gold, schätzung) Beide Uhren - (Schmuck, Gold, schätzung)

3 Antworten

Es gab vor kurzem eine Ausstellung im Kunstforum Halle, über Dior Schmuck. Es ist auch ein Katalog über Dior Schmuck erschienen: Schmuckstücke-Bijoux, Christian Dior. Gisela Wiegert, 1955-2007. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo, wenn die Ketten mit Dior gemarkt sind haben Sie einen Sammlerwert. Falls noch ein Designer hinter dem Entwurf steht  steigt der Preis. Bei den Uhren ist ausschlaggebend ob sie noch funktionieren, wie gut ihr Erhaltungszustand ist usw. Die Zentra ist eine bekannte Marke, die Civis ist mir unbekannt, muss aber nicht heißen das sie weniger Wert ist. Die sind beide schätze ich mal aus den 50érn und 60 ern. Kuck doch mal auf oldthing.de unter Uhren. Ich denke wenn sie gehen könntest du auf jeden Fall mindestens 40-50 Euro dafür bekommen.

Die Dio-Kette ist Modeschmuck, vergoldet, hat Sammlerwert. >Die Kette vom 2. Foto dürfte aus Gold sein, schau, ob ein Stempel am Schloss ist, wiegen, wieviel Gramm. Vei den Uhren erkenne ich keine besonderen Nobelmarken, ist eine aus Gold? Steht dann hinten auf dem Boden. Dann zählt das Gewicht. ZdF-Semdumg täglich 15.05 Uhr, "Bares für Rares" mal anschauen, dort kann man sich bewerben, die Stücke werden bewertet und auf Wunsch können sie auch an die Händler verkauf werden.

Nocctar
Fragesteller

Die Kette von Foto 2 ist mit einem Stempel versehen und wiegt circa 8g (keine genauere Waage zur Hand). Die Uhr von Foto 3 hat hinten stehen ''Stainless steel back, goldplated'' und wiegt circa 50g. Die andere Uhr nur das ''Stainless steel back'' mit einer ''plated 20MI.'' Angabe.

Reanne  09.01.2017, 23:31
@Nocctar

Golfplatet heißt einfach vergoldet, darunter ist Stahl. Es gibt kaum noch Uhrensammler    außer für Nobelmarken. Sind die Uhren noch funktionstüchtig? Goldstempel muß die Legierung hergeben, 333,, 585 oder 750m danach richtet sich der Altgoldpreis. Schau Dir bitte mal die Sendung an, damit Du weist, wovon ich rede.