Yin und Yang im Islam?

2 Antworten

Yin und Yang kommt aus einer komplett anderen spirituellen Ecke als der Islam - Insofern werden gestrenge Moslems dieses Konzept und auch die dazugehörige Kette rundweg ablehnen!

Es würde mich nicht wundern, wenn einige das sogar als "Shirk" bezeichnen - Da sind gestrenge Moslems bekanntlich schnell bei der Hand:(

Es ist unislamisch, stammt aus einer anderen Kultur und Muslime sollen keine anderen Völker imitieren (5:06 - 5:21). Die meisten Prediger werden dir wohl davon abraten. Zudem sind Halsketten nur für Frauen erlaubt, nicht für Männer (1:21 - 2:28). Ferner ist der Glaube an Reinkarnation haram, ebenso der Glaube an Unglücksbringer. Steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.

igckccxicixy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe 😊