Yin und Yang (Unterschied)?

2 Antworten

Das Ganze ist eine Einheit, die beiden Einzelnen habe je verschiedene Eigenschaften, sind aber auch minimal im Anderen zu finden.

Ohne die anderen Eigenschaften gibt es kein Ganzes.

Wenn beide harmonieren, besteht der Himmel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

Mit diesem Artikel könntest du anfangen. Auch sonst gibt es viele grundlegende Informationen im Internet leicht zu finden. Vielleicht findest du dort deine Antwort. Ansonsten gerne nochmal spezifischer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.