Bedeutung von Stempel in Ring?

...komplette Frage anzeigen SETA Stempel  - (Schmuck, schätzung)

3 Antworten

Das ist Modeschmuck, sieht goldfarben aus. Seta ist die Firma, die den Ring hergestellt hat und, es sieht für mich aus wie 2 kleine Nullen, wird eine Modellnummer sein. Echtes Gold hätte immer diese Stempel: 333, 585 oder 750,  Echtes Silber zwischen 800 und 925, auch wenn etwas vergoldet ist. Das hier ist aber nur Modeschmuck, die Ringschiene ist dick gearbeitet und alles was ich sehen kann, ist grob, es wirkt auf mich wie verarbeitetes Zinn oder ähnliches Metall mit Vergoldung.

"Echter" Schmuck wäre gestempelt: Silber 925 (Sterlingsilber) oder 800, Gold 750 (18 Karat), 585 (14 Karat), 375 (9 Karat), 333 (8 Karat)

Bei echtem Gold-/Silberschmuck würde, soweit ich weiß, eine 3-stellige Nummer drobenstehen, z.B. 333

Was möchtest Du wissen?