Juwelier durch Juwelierstempel rausfinden?!

2 Antworten

Es gibt ca 10.000 Juweliere in Deutschland davon werden viele mit M beginnen, aber es könnte ja auch der Stempel eines inländischen oder ausländischen Herstellers sein, dann wird die Suche noch unübersichtlicher.

Die Frage, die sich mir stellt, wozu soll das wichtig sein, den Juwelier oder Hersteller zu finden?

Selbst wenn man ihn fände wird das den Wert des Schmuckstückes nicht beeinflussen.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Diamantgutachter.

Wenn da nichts weiter dabei steht sieht es schlecht aus, wenn auf der seite uns so keine weiteren hinweise sind bleibt dir nichts als alle juweliere die mit M beginnen durch zu googlen ;)